• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€

kingofjade

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc 1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus+Tastatur (billigkram reicht)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1x SATA DVD Laufwerk und eventuell ein i5 750
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht zwingend
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich will den pc morgen haben ;D

https://www.mindfactory.de/shopping...2208f458560a74c4e4f62cd80aeb1ff70a67c9ed5e6a3

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Pc 1000€

Willkommen im Forum,

wenn du kein passendes Mainboard zu dem Core i5 750 würde ich den nicht mehr weiterbenutzen da ein Mainboard für die CPU mittlerweile schon gebraucht wieder einiges kostet.

Das Netzteil ist übertrieben, würde da lieber ein E9 480W nehmen, beim Mainboard rate ich auch dazu ein paar Euro mehr auszugeben Produktvergleich Gigabyte GA-B85-HD3, Gigabyte GA-H87-HD3 | Geizhals Deutschland, da die Asrock Boards eine nicht so gute Lüftersteuerung haben.

Würde zudem noch ein paar Stunden warten und schauen ob die iChill wieder auf ca. 465€ fällt.

Ok ja ein passendes Mainboard für den i5 750 fehlt mir das ist das Problem da mein altes kaputt gegangen ist :(
Aber die iChill hat doch angeblich schon einen Sonderpreis?!

Vermutlich aber noch weniger Quatsch als in diversen anderen Foren. Bin gerade am überlegen, statt einer 280X eine 290 zu kaufen, allerdings nur, wenn der Preis noch etwas fallen würde.

dann musst du noch ca 3 wochen warten würde ich sagen.. aber die 280x ist im moment ja auch kaum verfügbar

Vermutlich aber noch weniger Quatsch als in diversen anderen Foren. Bin gerade am überlegen, statt einer 280X eine 290 zu kaufen, allerdings nur, wenn der Preis noch etwas fallen würde.

Muss man sehen, was ja zurzeit Fakt ist das die Custom Modelle teurer sind als die Referenz R9 290 da die Kühlung deutlich besser ist.

aber trotzdem find ich das quatsch das so viele hier die amd karten empfehlen muss ich mal ganz ehrlich sagen
Edit: Ich finde momentan ist das noch quatsch in 3-6 wochen kann das schon anders aussehen

Die verfügbarkeit ist schlecht und es gibt zu wenig custom modelle und man darf das spielepaket von den grünen nicht vergessen

Das mit dem Preisfall kann jeder Zeit auch bei der GTX 780 passieren, ist ja nicht so das es da bisher noch keinen riesigen Preisverfall gab.

alter sch*** drauf ich nehm jetzt einfach die 290 -.-
was meint ihr um wie viel der Preis noch fällt?

Zurück