• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 1000€ + - Aufrüsten

metalslugo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - 1000€ + - Aufrüsten

Schönen guten Abend ,
da es bei mir in letzter Zeit finanziell zeimlich gut aussieht , dachte ich daran meinen Pc aufzustocken,
des Weiteren wollte ich mir einen neuen Monitor zulegen , um endlich der neuen Technik aufzuschließen.
Ich gammel noch mit einem 60 Hz Monitor rum und würde gerne auf einen 144/240 Hz umsteigen ?
(Weiß nicht ganz genau , welches am besten bzw lohnenswert ist ?)
Ich möchte den Computer hauptsächlich zum zocken nutzen und habe auch schon eine gewisse Basis parrat ,
undzwar bestehend aus folgenden Komponenten:

1 x Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A
1 x Xigmatek Asgard Pro
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Die habe ich mir vor knapp 2 Jahren zugelegt und würde jetzt gerne zu den Neuerscheinungen wie Far Cry4 , BF Hardline etc alles schön auf Ultra spielen können .
Ich habe mit meinem letzten System sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen und würde demnach wieder zu einer intel/amd Kombi greifen wollen , wenn Diese denn noch empfhelenswert ist.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Vorschläge

PS: Das Budget ist nru ein Richtwert und darf/kann überschritten werden.
Ich würde gerne so viel der Komponenten , wie möglich , beibehalten ,
natürlich ohne Verlust bei der Leistung , die ist mir am wichtigsten,
wenns nicht geht wird auf alles außer HDDs/SSDs etc verzichtet.

Herzliche Grüße

metalslugo

AW: Gaming PC - 1000€ + - Aufrüsten

Willkommen im Forum.

Ich würde da gar nicht so viel machen.
Der i5 ist eigentlich noch fix genug. Würde da vll nur ein wenig an der Taktschraube drehen.
Würde deine HD7950 durch eine GTX970 ersetzen oder ggf. warten was AMD mit ihrer 390(X) in die Waagschale wirft.
Du kannst auch noch überlegen, noch einmal 8GB RAM ein zubauen für Dual-Channle.

Das war es eigentlich auch schon.
Auf Haswell umrüsten, lohnt nicht.

Wenn du dennoch in ein neues System investieren willst, bauen wir die freilich was schickes zusammen. :D

Willkommen im Forum.

Ich würde da gar nicht so viel machen.
Der i5 ist eigentlich noch fix genug. Würde da vll nur ein wenig an der Taktschraube drehen.
Würde deine HD7950 durch eine GTX970 ersetzen oder ggf. warten was AMD mit ihrer 390(X) in die Waagschale wirft.
Du kannst auch noch überlegen, noch einmal 8GB RAM ein zubauen für Dual-Channle.

Das war es eigentlich auch schon.
Auf Haswell umrüsten, lohnt nicht.

Wenn du dennoch in ein neues System investieren willst, bauen wir die freilich was schickes zusammen. :D

Der hat doch schon ein 8gb Kit im ds laufen, das reicht.
Also wenn du unbedingt investieren willst und max. Performance haben.willst dann schau dir mein Setup mal an.
4790k + msi gaming 3 z97 mit cashback so um die 360€.
Gtx 970 gigabyte windforce ca. 320€ super leise und super super kühl.
Evtl. Noch anderer ram g.skill 8gb trident x 2400mhz ca. 75€

Willkommen im Forum metalslugo,

Dein Setup ist noch zeimlich up to date, die einzige sinnvolle Aufrüstung ist die GPU:

GTX 970:
Produktvergleich Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J), Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD), GALAX GeForce GTX 970 EXOC Black Edit

und danach den takt deines i5 in die Höhe treiben.

Einen schicken WQHD Monitor könntest du noch dazu nehmen:
QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS WQHD PC Monitor | eBay
BenQ GW2765HT, 27" (9H.LCELA.TBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

60 FPS ist genug, der Qnix lässt sich auf über 100 übertakten.

Gruß Flo

Vielen lieben Dank für alle Antworten ,
erstmal zum Thema Monitor ,
ich habe zurzeit einen 24"-Monitor mit 60 Hz und der ist eigentlich schon ziemlich groß , wie siehts denn aus mit einem 27"er ? wie weit entfernt sitzt du denn von dem enfernt ? Der steht bei mir gerade mal nen halben Meter entfernt , ist der dann nciht zu groß ? An sich sehen die von flolein vorgeschlagene Monitor schonmal ganz geil aus .
Meine Frage anbei , wenn ich jetzt z.B. mir einen 120 Hz -Monitor zulege , dann müsste ich für die volle "Gameing-Expierience" doch auch immer mit konstanten 120 fps laufen , oder ? Ansonsten entstehen doch Bildfehler & "flickerings" ?
So genau kenne ich mich da auch nicht aus , was mir jedoch wirklich am wichtigsten ist , wo sich einige wieder bestimmt an den Kopf fassen werden ,
ich möchte , ich nenne das jetzt mal "elektronische Freiheit" , damit beschreibe ich den Zustand eines Gamers , der sich Dank seines Systems keinen Gedanken machen muss , Games ohne Probleme & Sorgen auf maximal Einstellungen spielen zu können.
Da bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr auszugeben ,
wenn ihr allerdings sagt , es würde sich lohnen noch bis nach weihnachten warten , bzw. wann kommen die neuen Generationen , dann gedulde ich mich auch gerne bis dahin.

Herzliche Grüße

Zurück