• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000 Euronen mit Allem

HuhnOfDoom

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ein Kumpel von mir braucht einen neuen PC :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles ;).. Monitor, Maus, Tastatur, Windoof

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope, siehe oben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird auf dem Rechner nur gezockt. Darunter Bf4, LoL, CS und eventuell andere grafiklastige Titel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich schätze, dass 500 GB völlig ausreichen sind

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er weiß glaub ich gar nicht, was das ist ;) .. also nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es geht eig. nur um Leistung. Lautstärke und andere Kriterien sind dabei erstmal egal

Hoffe ich habe erstmal alle Fragen beantwortet,
jetzt schon vielen Dank für eure Bemühen

Grüße

Frag mal ob bei Non-Oc der Xeon1230v3 noch passt,von einem i5 der weniger Threaded Leistung als mein I3 hat erwarte ich eigentlich nicht mehr viel.
Da geht der Phenom2 OC noch besser(End of life status)...Beim I5 ein 4670(K)/4690(K) ,wenn schon denn schon.
Die Graka ist schon sehr Highend,besser eine R280(x) oder GTX770/780 für gutes Geld kaufen und in 24-36 Monaten diese einmal Upgraden.
Cpu sollte nach meinen Empfehlungen auch dann 2 Grakas mitmachen, auch wenn im Forum oft geheult wird das die CPU dann wieder nicht mehr das ultima ist.
Wenn du das H87pro 4 Board nimmst lassen sich diese auch garantiert übertakten ,falls es K modelle sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der 4460 ist ein aktueller Hasell Refresh.
Wenn der nicht mehr kann, zockst Du mit einem 4670 oder 4690 auch nix mehr.

Eine GTX770 jetzt noch zu kaufen ist ja mal voll daneben, weil die nur 2GB Vram hat.
Die GTX780 ist immer noch schlechter und teurer als eine R9 290.

Klar, ein Phenom 2 ist besser als ein aktueller i5 :lol:

Hast Du mal in diese Liste geguckt ? Prozessor-Rangliste - ComputerBase

Klar, ein Phenom 2 ist besser als ein aktueller i5

Hast Du mal in diese Liste geguckt ? Prozessor-Rangliste - ComputerBase
Klar ist er besser. Meiner dürfte gerade inmal 25 % langsamer sein als die Spitze. Da haben es selbst die i7 schwer. Die Phenom II sind der absolute ....... ach ne warte. Mein Monitor stand falsch herum. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:

Schon traurig, das nach der Tabelle meiner vielleicht gerade einmal 25 % erreicht xD

Ich denke aber mal ein H87 Board dürfte reichen. Damit kann man dann immernoch ein paar Euro rausholen.

Zurück