• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000 Euro

westergold

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

da mein jetziger Gaming PC so langsam die Grätsche macht, muss ich in nächster Zeit einen neuen anschaffen. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal bei den Profis nach.

1.) Wie hoch ist das Budget? Ca. 1000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auch hier muss demnächst was Neues her, aber nicht gleich. Also erstmal nicht so wichtig.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming PC

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD zwisch 250 und 500 – für OS & einige ausgewählte Programme
HDD 1TB+

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Grafikkarte lieber NVIDIA and AMD (öfter Mal Treiberprobleme in der Vergangenheit), aber prinzipiell offen.

Vielen Dank im Voraus.

Willkommen,
ich habe hier mal was netter zusammengestellt. Der PC sollte nur unter Last lauter werden, sonst sollte er vorerst gute Reserven bieten, wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind (BFV 60FPS Ultra wird denke ich knapp).
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 955€
Alternative zur RX 580:6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de
Mit nur dem 2600er Stockkühler wäre eine GTX 1070 drin.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1050€ die GTX 1070 gibt es wohl öfters für 370€ im Angebot wie auch die Asus Cerberus.

hm, mit den Wünschen und reinem Gaming würde ich eher zu Intel greifen. aktuell zumindest. Noch ist der i5 in Games etwas besser. Ob das auf dauer so bleibt? schwer zu sagen.

Das sähe dann wohl so aus:
Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.
und wenn es AMD sein soll, so:
Westergold-AMD PCGH 06.09.2018, 13:10 06.09.2018, 13:16 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beide CFGs bieten mit einer GTX1070Ti ausreichend GPU-Leistung um entweder fHD mit 144Hz zu nutzen, oder 2560x1440p mit 60 Hz. Bei älteren oder anspruchsloseren Games auch mehr. Beachten sollte man, dass je nach Game ein Ryzen 2600 nicht ausreicht um mehr als 120 Bilder pro Sekunde zu erzeugen, was dann bei 144Hz TFTs irgendwie n bissel doof wäre, muss man aber wissen.

Aus diesem Grund wäre jetzt schon eine grobe Richtung zum Thema Bildschirm nicht unwichtig.

Danke für die schnellen Antworten und Tipps!
Ich werd' mir das mal näher anschauen - vor allem auch was den Bildschirm angeht. Da hab' ich mir nämlich, wie gesagt, bisher noch gar keine Gedanken gemacht (ich pfusche schon seit zig Jahren an meinem rum. Der und die gute alte G15 haben bei mir schon diverse Rechner überlebt)

Zurück