westergold
Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
da mein jetziger Gaming PC so langsam die Grätsche macht, muss ich in nächster Zeit einen neuen anschaffen. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal bei den Profis nach.
1.) Wie hoch ist das Budget? Ca. 1000 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auch hier muss demnächst was Neues her, aber nicht gleich. Also erstmal nicht so wichtig.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming PC
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD zwisch 250 und 500 – für OS & einige ausgewählte Programme
HDD 1TB+
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Grafikkarte lieber NVIDIA and AMD (öfter Mal Treiberprobleme in der Vergangenheit), aber prinzipiell offen.
Vielen Dank im Voraus.
da mein jetziger Gaming PC so langsam die Grätsche macht, muss ich in nächster Zeit einen neuen anschaffen. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal bei den Profis nach.
1.) Wie hoch ist das Budget? Ca. 1000 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auch hier muss demnächst was Neues her, aber nicht gleich. Also erstmal nicht so wichtig.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming PC
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD zwisch 250 und 500 – für OS & einige ausgewählte Programme
HDD 1TB+
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Grafikkarte lieber NVIDIA and AMD (öfter Mal Treiberprobleme in der Vergangenheit), aber prinzipiell offen.
Vielen Dank im Voraus.