• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1000 €

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC 1000 €

Hallo Leute! :)

Ich arbeite derzeit an einem neuen PC. Wenn keiner von euch Einwände vorbringt, wird er zu Weihnachten unter dem Baum stehen. :D

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 € +- 100 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor sowie Maus & Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau, what else? :lol:

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
SSD 240 GB

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Gaming & Office

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Die SSD wird vorerst ausreichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Nein, das Budget lässt es nicht wirklich zu und der zukünftige Besitzer ist auch nicht davon überzeugt.^^

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Flüsterleise & optisch ansprechend (schlicht)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich bin gespannt, ob mein Vorschlag passt und freue mich auf eure konstruktiven Beiträge. :)

AW: Gaming-PC 1000 €

bist dir sicher das 240gb reichen?? 215gb bleiben wohl übrig wenn 240gb steht dann noch win 10 drauf dann sinds ca noch 160gb. und gears of war 4 alleine setzt 80gb voraus wenn man solche games hernihmt ;-) würde ne 2tb sshd und ne 500gb evo ssd dazunehmen wenn man sich die größen der games ansieht^^ cod + reamstered ca 130gb. und die werden in zukunft nicht kleiner.

Ja, das ist sicher kein Problem. Wenn es zu wenig werden sollte, kann ich sicher noch etwas abtreten. :)

Das Gehäuse habe ich gewählt, weil ich von diesem den Big Tower habe und vollkommen zufrieden bin. Das zukünftige Zuhause des PCs bietet zudem nicht allzu viel Platz. Daher dachte ich, dass es so eine Möglichkeit wäre.^^

Vielleicht sollte man doch einen anderen Platz dafür finden. :D

Bei den Micro-ATX Boards wird es wahrscheinlich nichts Bessers geben. Zumindest fällt mir kein Mainboard ein.^^

Andererseits stellt sich die Frage, ob die bessere Ausstattung überhaupt gebraucht wird.

Zurück