• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (1000 €)

AW: Gaming PC (1000 €)

Also das Budget für den Schirm sollte möglichst gering bleiben wenn möglich und halt eine Auflösung von 1920:1080 haben und 60 Hertz :)

Also für schnelle Spiele würde ich einen Bildschirm mit TN-Panel nehmen, Vorteil ist eben das schnelle Panel mit geringer Latenzzeit, Nachteil ist die schlechte Blickwinkelstabilität, z.B. ASUS VS248HR, 24"

Für Gelegenheitsspieler und zusätzliche Foto/Videobearbeitung wäre ein Bildschirm mit IPS Panel besser, wegen besserer Farbwiedergabe und höherer Blickwinkelstabilität, z.B. Produktvergleich LG Electronics 24MB56HQ-B, 24", LG Electronics 24MB35PH-B, 24", LG Electronics 24MB35PY-B, 24" (je nach gewünschten Anschlüssen)

Oke super danke euch :)
Meine Frage wäre noch beim Arbeitsspeicher, unzwar 16GB sind ja recht viel und da frag ich mich sind die nötig? Reichen nicht 8GB auch aus? Und welche gibt es da?(Blicke durch die Modelle auf der Seite nich ganz durch als Laie)

16GB sind nicht unbedingt viel. RAM behältst du generell sehr lange, da kann die höhere Kapazität nicht schaden.
Ganz zu schweigen davon, dass 8GB heute ziemlich grenzwertig sind.

Also zum reinen Zocken reichen 8GB im Moment schon noch aus, ich kann mich nicht erinnern, je eine höhere RAM Auslastung gehabt zu haben beim Spielen. Wenn nebenher noch zig Tabs offen sind und (Hintergrund)programme laufen, wären 16 GB aber schon ratsam.

Also zum reinen Zocken reichen 8GB im Moment schon noch aus, ich kann mich nicht erinnern, je eine höhere RAM Auslastung gehabt zu haben beim Spielen. Wenn nebenher noch zig Tabs offen sind und (Hintergrund)programme laufen, wären 16 GB aber schon ratsam.

iirc kann Black Ops 3 gerne mal mehr verbrauchen.
Black Ops 3 ist zwar grausam optimiert, aber es ist ja schonmal was :D
8GB würde ich mir nur noch als Aufrüstungsbasis auf 16GB kaufen. In Zukunft werden Spiele wahrscheinlich gerne mal mehr brauchen.

Zurück