Darkstorm66
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (1000 €)
Hey mein alter PC ist langsam 6-7 Jahre alt und ich wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen lassen. Dabei sollte er 1000€ nicht unbedingt überschreiten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ ca.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden. Bei dem Betriebssystem bin ich momentan auf meinem PC Windows 7, aber wenn ihr ein besseres empfehlen könnt für das gaming bin ich offen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten nichts selber bauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein der alte Computer wird andersweitig verwendet
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920:1080 59 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Dota2, CS:GO, WoW
Der PC sollte schnell genug sein zum streamen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Terrabyte ca.
SSD wenn dann für Spiele vielleicht, je nachdem ob ihr nen Rat habt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn ich das richtig versteh läuft dadurch der PC schneller also wäre es von Vorteil.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein keine
MfG Darkstorm66
Hey mein alter PC ist langsam 6-7 Jahre alt und ich wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen lassen. Dabei sollte er 1000€ nicht unbedingt überschreiten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ ca.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden. Bei dem Betriebssystem bin ich momentan auf meinem PC Windows 7, aber wenn ihr ein besseres empfehlen könnt für das gaming bin ich offen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten nichts selber bauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein der alte Computer wird andersweitig verwendet
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920:1080 59 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Dota2, CS:GO, WoW
Der PC sollte schnell genug sein zum streamen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Terrabyte ca.
SSD wenn dann für Spiele vielleicht, je nachdem ob ihr nen Rat habt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn ich das richtig versteh läuft dadurch der PC schneller also wäre es von Vorteil.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein keine
MfG Darkstorm66

aber sagen wir einfach: Quit