• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1000 €

AW: Gaming-PC 1000 €

Hyperthreading hast Du beim Xeon ja auch(weil es die identische CPU nur mit deaktivierter IGP ist...), nur kannst du diesen nicht übertakten.

Hm.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es notwendig ist.. ich glaube, wenn einem i5-4690K @ 4,4GHz die Puste ausgeht, wird man auch mit einem i7-4790K nicht mehr viel reißen können.. dann spare ich mir lieber die 100€, und kaufe davon dann wenn eben genannter Fall eintritt eine neue CPU.. das dürfte frühestens in 3 Jahren der Fall sein, und dann sind wir eh schon wieder ordentlich weiter, erst recht wenn AMD endlich was gebacken kriegt. :daumen:

Naja.. in WatchDogs bringt Hyperthreading doch was oder ? BF 4 auch glaube ich. Der i7 ist in Vergleichen auch stärker als der i5, nur halt unterschiedlich von Spiel zu Spiel. Weshalb es doch schon gut wär theoretisch 8 Kerne zu zocken satt 4 praktische, wenn man bedenkt das er 5 Jahre dienen soll in denen immer mehr forderne Games erscheinen. 300 Euro.. 5 Jahre.. ich würde es machen.

Watch Dogs darfst Du nicht als Beispiel nehmen, weil das einfach eine seeeeeehr miese Portierung isr.

BF4 ist richtig, das profitiert (stark) von Hyperthreading.

Seh ich wie Rosi...wenn du performancetechnisch vergleichst,solltest du auch Spiele/Anwendungen gegenüberstellen, die kein komplett verhunzter Konsolenport sind :daumen:
Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, wie dein aktueller Warenkorb aussieht, aber wenn der Screenshot, den du gepostet hast, noch der aktuelle Stand ist.. ein Netzteil willst du schon auch noch, oder? :D

Kann es sein das durch die Verfügbarkeit der Artikel sich der Preis verändert :D

Ich habe das Gefühl das einige Teile vor 2 tagen noch ein paar € billiger war o.O

Hab tatsächlich das Netzteil vergessen und komme so schon wieder über 1100 :(

Ich denke ich nehme doch die 128 GB SSD, solle reichen für ein Betriebssystem und ein Game oder ?

Anhänge

• Konfig PC.JPG
    Konfig PC.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 42

Geile Zusammenstellung :daumen:

Hast Du die teile über Geizhals gesucht, oder direkt auf der Seite von HWV ?

Jepp, die 128GB SSD reicht auf jeden Fall für´s OS und 1-3 Spiele ;)

bin über geizhals reingegangen und hab die teile dann zum warenkorb hinzugefügt, und dann unter merkzettel gespeichert.
Ich werde die 128 ssd nehmen und denn günstigeren kühler, dann hab ich das netzteil schon fast wieder drin ;)
Der Ram war auch der Richtige oder ?

ich denke mal das liegt daran das ich die teile im warenkorb gespeichert habe und bei erneutem einloggen die anderen Preise genommen werde ;)
Wenn ich es bestelle werde ich es wieder über Geizhals machen, vielleich bekomme ich die Teile beim Fachhändler sogar noch ein wenig günstiger :P

So die endgültige Konfig

GamingPC.JPG
Ich berichte dann wenn ich den PC zsm gebaut habe ;) könnte aber noch ein paar Wochen dauern.
Noch eine Frage: Geht es das ich bei dem neuen PC Steam und Origin installiere und dann die Spiele Ordner rüber kopiere ?
Ich habe echt keine Lust alles nocheinmal runterzuladen bei einer 4k Leitung :D

Lg

Zurück