Hi,
mein momentanes System:
Mainboard: GigaByte EX58-UD3R
Speicher: 6GB DIMM DDR3
Prozessor: Intel i7 920 @ 2.67 GHz
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (3 GB, DDR5 6GHz)
SSD: 500 GB Samsung SSD 850
HDD: Seagate 1TB SAT2
Netztteil: Enermax EMD625 AWT (625 Watt)
Gehäuse: CooMas CM690
Nachdem ich mich hier informiert habe und, dass eine neue Grafikkarte nur bedingt etwas bringt, würde ich gerne ein neues System zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1500 (Am liebsten würde ich ~1000 Euro ausgeben, aber kann bei Bedarf auch auf bis zu 1500 Euro hochgehen. Ich möchte die nächste Jahre Ruhe haben)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bin mir gerade nicht sicher woher ich mein Windows habe. Vielleicht... Und nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Egal
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Siehe oben.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung SyncMaster T240HD (1920*1200)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming. GTA 5, Shadow Warrior 2, Playerunknowns's Battleground und zukünftige Titel. Hauptsächlich Strategie und Action.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Habe noch einiges an alten HDD hier rumliegen. SSD so ~500GB, aber kann auch gerne meine "alte" SSD verwenden, wenn die passt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ne.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Design ist nicht so wichtig.
--
Ich habe mir auch schon mal ein paar Teile zusammen gesucht, aber ist insgesamt schon recht teuer (~1400). Vielleicht kann man da ja noch etwas austauschen!? Wie passt es ansonsten?
Grafikkarte: GeForce GTX 1070
Prozessor: i7-7700K
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Mainboard: Asus Z170
Speicher: Patriot Memory 8GB
Netzteil: Seasonic SSR-750RM
Case: Cooler Master CM Storm Trooper
mein momentanes System:
Mainboard: GigaByte EX58-UD3R
Speicher: 6GB DIMM DDR3
Prozessor: Intel i7 920 @ 2.67 GHz
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (3 GB, DDR5 6GHz)
SSD: 500 GB Samsung SSD 850
HDD: Seagate 1TB SAT2
Netztteil: Enermax EMD625 AWT (625 Watt)
Gehäuse: CooMas CM690
Nachdem ich mich hier informiert habe und, dass eine neue Grafikkarte nur bedingt etwas bringt, würde ich gerne ein neues System zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1500 (Am liebsten würde ich ~1000 Euro ausgeben, aber kann bei Bedarf auch auf bis zu 1500 Euro hochgehen. Ich möchte die nächste Jahre Ruhe haben)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bin mir gerade nicht sicher woher ich mein Windows habe. Vielleicht... Und nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Egal
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Siehe oben.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung SyncMaster T240HD (1920*1200)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming. GTA 5, Shadow Warrior 2, Playerunknowns's Battleground und zukünftige Titel. Hauptsächlich Strategie und Action.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Habe noch einiges an alten HDD hier rumliegen. SSD so ~500GB, aber kann auch gerne meine "alte" SSD verwenden, wenn die passt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ne.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Design ist nicht so wichtig.
--
Ich habe mir auch schon mal ein paar Teile zusammen gesucht, aber ist insgesamt schon recht teuer (~1400). Vielleicht kann man da ja noch etwas austauschen!? Wie passt es ansonsten?
Grafikkarte: GeForce GTX 1070
Prozessor: i7-7700K
CPU Kühler: Noctua NH-U12S
Mainboard: Asus Z170
Speicher: Patriot Memory 8GB
Netzteil: Seasonic SSR-750RM
Case: Cooler Master CM Storm Trooper

Mittlerweile entferne ich mich auch von dem Gedanken von 1000 Euro. 
Die GTX 1070 fängt zZ bei knapp 400€ an. Je nach Modell. Gern genommen sind die Modelle von Palit oder Gainward. Die haben die gleiche Bauweise (Triple-Slot-Kühlung) und sind dadurch auch bei höherem Takt noch als "leise" zu bezeichnen.
hat zumindest der Test in der letzten PCGH ergeben.