• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000-1200€

Chicore

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1000-1200€

Hallo hallo,

Kenne mich ziemlich schlecht in den Einzelteilen meines Pc's aus und habe daher die seite empfohlen bekommen.
Spiele zurzeit Overwatch und PUBG, aber möchte auch die neusten Multiplayer und Singleplayer Spiele spielen können. (und PUBG mit mehr als 40 fps)
Würde auch gern zu einem 144hz Monitor weil sich das anscheinend echt gut anfühlt.
VR wäre optional, es geht mir hauptsächlich und das "normale" Gaming Erlebnis!

1.) Wie hoch ist das Budget?
.-1000-1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
.-Bildschirm - 200€ (Kenne die preise für solche Bildschirme leider nicht)
.-Windows 10 - Budget Ja

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
.-Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
.-Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
.-Gaming (PUBG, OW, neusten gaming titel)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
.-SSD 250gb
.-HDD 1Tb

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
.-Lasse lieber die finger davon.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte nicht für Personen die im selben Raum schlafen zu laut und Störend sein.

Wenn ich noch was vergessen habe beantworte ich gern all eure fragen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 1000-1200€

Mit ".-Monitor-Nein" war eigentlich gemeint das ich einen neuen Monitor brauche aber dafür kein extra Budget habe.
Aber werde das nochmal bearbeiten.

Zurück