• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000-1200 Euro

Metranos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich will mir nach langer Zeit endlich mal wieder einen ordentlichen Rechner holen.
Es soll einfach ein guter gaming pc sein, wo ich die nächsten Jahre gut mit auskomme.
Bei welchem Anbiert sollte ich den PC am besten holen?
Hab mich da ein wenig informiert, und Alternate scheint mir der beste zu sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000-1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Windows 7 sonst alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

nope

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

vom Händler, sonst wird der in 3 jahren noch nicht fertig sein :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Sync Master P2770 1920x1080 Auflösung

6.) Wenn gezockt wird... dann was?

im moment nicht so viel bis auf Anno 2070, Sim City, Rome 2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

leise wäre nicht verkehrt, ist aber kein muss

vielen danke für jegliche antworten und hilfen !

mfg Metra
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, Metranos :D

Alternate hat einen sehr guten Service, ist aber shiceteuer :ugly:

Guck doch mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt, die basteln dir den Rechner gratis zusammen :daumen: : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zusammen ungefähr ~ 1060,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Plus : AOT-Software

Oder : MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 VOLLVERSION DEUTSCH Multilanguage Pro | eBay

Falls niemand in deiner Nähe wohnen sollte, würde ich mir den Rechner von Hardwareversand zusamenbauen lassen, kostet 30,- Taler.
Die verbauen nur nicht so schwere Kühler wie den Clockner, wegen möglicher Transportschäden.

Grüße aussem Pott
Rosi
 
wow cool vielen dank schonmal für die schnellen antworten :)
Ich hatte mir als Grafikkarte die Geforce GTX 770 eigentlich schon rausgesucht hab mit den dinger recht gute erfahrung gemacht ^^, ist die Radeon besser oder warum gerade die?

Leider wohnt da keiner so wirklich in meiner nähe =/ aber wenn die Leute bei hardwareversand das gut drauf haben und es nur 30 euro kostet werd ich mir wohl da alles bestellen !
Wie lange dauert die Lieferung da in der regel nach Zahlungseingang? ^^
 
Die GTX770 ist auch eine klasse Karte, aber die 290 spielt nochmal eine Liga höher.

GTX770 und R9 280X = Oberklasse

R9 290 und GTX780 = High-End

Also, mit einer GTX770 oder einer 280X wärst Du auch bestens bedient, es muss nicht unbedingt eine 290 sein.
Liegt zwar im Budget, musst Du trotzdem nicht nehmen.

Von Hardwareversand kann man nur einen Screenshot vom Warenkorb machen.
Du müsstest dann also die gleich aufgelisteten Teile von Geizhals weiter zu Hardwareversand klicken, in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen, fertig ;)

Screenshot by Lightshot Inkl. Zusammenbau ~ 1093,85,- Taler.

Nur mit dem Kühler muss man mal schauen.
Du kannst auch erstmal den boxed Kühler nutzen, wirklich schlecht sind die von Intel nicht.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Bei der Graka musste ich auf die Asus umdisponieren, weil HWV die PowerColor nicht hat.

Wenn alle Teile lieferbar sind, bauen die blitzartig zusammen.
Ich sach mal, 2 Tage nach Zahlungseingang ist das Teilchen bei dir.

Edit :

Falls Du doch die 770 willst, kein Problem ;-) : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
 
axo den Kühler bauen die nicht mit ein, weil der zu groß ist? ^^ ja da werd ich bestimmt jemanden finden dann, der das für mich macht ;)
 
Jepp, der Groß Clockner wiegt 718 Gramm :daumen:

Die haben mal bis 400 Gramm eingeabut, würde auch reichen, aber mittlerweile zicken die auch bei leichteren Kühlern (wegen möglicher Transportschäden).

Ist auch wirklich nicht so schwer, einen Kühler einbauen, gibt zig Anleitungen.
Im schlimmsten Fall müsste das Mainboard losgeschraubt werden, damit man die Backplate des Kühlers montieren kann.

Joa, findest bestimmt jemanden, der dir den einbauen kann :daumen: ;)

Wie gesagt, die mitgelieferten boxed Kühler von Intel sind nicht wirklich schlecht, damit kannst Du erstmal leben ;-)
 
eine frage hätte ich noch ^^
reicht nicht eine 60 gb sdd oder 120? da kommt doch normal eh nur das Bertriebssystem drauf oder?
 
Ok, wenn du nur OS und ein paar Programme draufmachen willst würde eine 120 GB dicke reichen.
Aber bei den aktuellen SSD Preisen würde ich gleich eine 240´er nehmen.
Meine 128GB SDD hat vor ca 3 Jahren 140 Euro gekostet.
Es kann sich auch lohnen Spiele auf der SSD zu installieren, die Ladezeiten sind dann kürzer.
Meine 128 GB SSD ist schnell voll wenn ich 3-4 Spiele drauf mache, zumal die SPiele immer größer werden.
 
so, meine Bestellung musste sich leider ein wenig verzögern ^^ deswegen wollt ich heute ich alles über Hardwareversand bestellen, allerdings ist das laufwerk wohl gerade nicht mehr verfügbar ( LG GH24NS bare schwarz ) gibt es dafür auch alternativen? und leider ist die Geforce 770 GTX vom preis her auf 285 angestiegen :( warum auch immer...

mfg metra
 
Hi

Hast du schon bestellt ?
Denn jetzt sind neue Prozessoren und Mainboard rausgekommen (sata express und m.2 schnittstellen beide mit 10 gb/s statt sata 3 mit 6 gb/s wo heute SSD schon leicht gebremst werden) ;)

Sonst hier eine empfehlung

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASRock Z97 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Österreich (Das H97 Mobo mit stata express und M.2 kostet gleich viel wenn nicht mehr .... in Österreich 2 Euro um ;D)
Cpu minimal Schneller und beim Mobo kannst kommende schnellere SSDs mit über 550mb/s lesen/schreiben dranhängen

Brenner http://geizhals.at/asus-drw-24f1st-schwarz-90dd01g0-b20010-a958214.html

mfg
 
Zurück