• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000-1100€

gr3yb4ck

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~1000-1100€

Hallo Community,
Es tut mir leid, dass ich nochmal einen Thread eröffne aber dieses mal geht es um einen PC für einen Kumpel der ein bisschen tiefer in die Tasche greifen will.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000-1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Der Rest ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau(Habe gehört, das soll nicht so schwer sein.)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Noch nicht vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alle möglichen Games, wenn möglich auf höherer bis Ultra Grafik.
Arbeit vermutlich nur mit Office Programmen aber eventuell auch andere.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD müsste reichen.
HDD wäre praktisch.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

In dem Bereich sind wir nicht erfahren aber theoretisch könnte man sich ja einlesen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ein WLAN Stick würde benötigt werden, die Entfernung zum Router ist ca 5 Meter luftlinie ein Stockwerk drunter.

Schonmal Danke im Vorraus für eure nochmaligen Antworten.

Lg
gr3yb4ck

AW: Gaming PC ~1000-1100€

Das ist so ziemlich die gleiche Hardware wie davor oder? kann man aus 300 € mehr nicht mehr rausholen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221ea38870d0febc3cb034a4397a6656f0395d2e683a2
€ 1.087,67

Ich hab gleich mal 16GB RAM rein.
Star Wars Battlefront Open Beta gespielt: Benchmarks von 20 Grafikkarten, CPU-Skalierung, 8 vs. 16 GiB RAM, VRAM-Auslastung [Test der Woche]

2 Riegel sind schneller als einer, d.h. die Bandbreite kommt von 2 Riegeln gleichzeitig.
Der I5 6500 benötigt keinen extra Kühler, der boxed reicht. Ich denke in dem Gehäuse ist auch die Lautstärke unterbunden.
Die 3TB HDD hat ein gutes PL, daher war das meine Wahl. 1TB kostet die Hälfte.

Für den i5 brauchst du keinen Dark Rock Pro 3.
Da kannst du auch den Boxed nehmen oder 25€ für den Ben Nevis ausgeben.

Zurück