NauMii1337
Schraubenverwechsler(in)
Erstmal vielen Dank für alle vorab die mich nochmal erneut beraten könnten, hatte damals an 2k gedacht aber ist mir doch bissl zu viel des guten, da ich lieber aufrüsten wenn will für die Zukunft.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 1.200,00 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Windows 10, bissl RGB Equip wäre recht geil (aber kein MUSS)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich bin noch im Besitz einer alten GTX 970 ( ich denke bei den aktuellen GPU Preisen kann ich diese noch verwenden und warte bis die Preise "hoffentlich" sich mal wieder beruhigen)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-Will mir demnächst einen Asus ROG Swift zulegen zusätzlich oder hat irgendwer einen besseren Vorschlag? Bin für alles offen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Reiner Gaming PC( z.B. Black Desert Online, CS&GO, Rust usw. und bissl Office wie Word etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD min. 250 GB (500 wäre perfekt) 1-2TB HDD total ausreichend
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
erstmal nicht aber Möglichkeit sollte gegeben sein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-normales CD-Rom Laufwerk
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 1.200,00 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Windows 10, bissl RGB Equip wäre recht geil (aber kein MUSS)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich bin noch im Besitz einer alten GTX 970 ( ich denke bei den aktuellen GPU Preisen kann ich diese noch verwenden und warte bis die Preise "hoffentlich" sich mal wieder beruhigen)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-Will mir demnächst einen Asus ROG Swift zulegen zusätzlich oder hat irgendwer einen besseren Vorschlag? Bin für alles offen

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Reiner Gaming PC( z.B. Black Desert Online, CS&GO, Rust usw. und bissl Office wie Word etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD min. 250 GB (500 wäre perfekt) 1-2TB HDD total ausreichend
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
erstmal nicht aber Möglichkeit sollte gegeben sein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-normales CD-Rom Laufwerk
mit dem abwarten