- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- AMD ryzen 2600
RTX 3060 ti
Magicforce tastatur
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hallo Zusammen,
Ich benötige mal ein paar Ratschläge bzw. Hilfe.
Bis jetzt hatte ich immer einen Pc in der Ecke stehen. Leider gestaltet sich das für mich aus diversen Gründen als immer unpraktischer.
Ich zocke zwar gerne, komme aber bei mir Zuhause kaum noch dazu. Nun wollte ich mir eigentlich eine ps5 bei meiner Partnerin hinstellen, die ich ggf auch mal mit zu mir nehmen kann. Jedoch kommen in naher Zukunft auch noch viele Office (schreib) arbeiten von der Uni auf mich zu. Also ist der aktuelle Gedanke mir einen gaming Laptop zu kaufen und den gleichzeitig als ps5 Ersatz zu nutzen, als auch als mobilen Office pc.
Der alte Rechner wird dann verkauft und bringt hoffentlich noch um die 500€ ein.
Nun habe ich die Möglichkeit folgenden laptop mit einem 17" Bildschirm und RTX 4060, sowie 16GB Ram und 1tb ssd für 970 Euro per unidays auf der HP Seite zu schießen:
Nach meiner Recherche sollte der in etwa so stark sein wie mein jetziger pc (der mit seiner ryzen 2600 einen kleinen Flaschenhals hat).
Problem ist nur: Das Tastaturlayout ist wohl amerikanisch und somit gerade zum schreiben ein einziger Krampf.
Ich habe jedoch eine mechanische usb Tastatur mit deutschem Layout und wollte fragen wie das am Laptop funktioniert.
Geht das einfach plug&play oder muss ich in den Windows Einstellungen dann jedes mal etwas umändern?
Oder geht das überhaupt nicht?
Desweiteren wollte ich generell fragen ob ihr den laptop empfehlen würdet.
Ich bevorzuge leisere Laptops und hier wurde mir gesagt, dass der wohl ziemlich gut sein soll.
Leider liegt meine Grenze bei ca. 1000€, gerne auch weniger.
Ich danke euch schonmal im voraus
Ich benötige mal ein paar Ratschläge bzw. Hilfe.
Bis jetzt hatte ich immer einen Pc in der Ecke stehen. Leider gestaltet sich das für mich aus diversen Gründen als immer unpraktischer.
Ich zocke zwar gerne, komme aber bei mir Zuhause kaum noch dazu. Nun wollte ich mir eigentlich eine ps5 bei meiner Partnerin hinstellen, die ich ggf auch mal mit zu mir nehmen kann. Jedoch kommen in naher Zukunft auch noch viele Office (schreib) arbeiten von der Uni auf mich zu. Also ist der aktuelle Gedanke mir einen gaming Laptop zu kaufen und den gleichzeitig als ps5 Ersatz zu nutzen, als auch als mobilen Office pc.
Der alte Rechner wird dann verkauft und bringt hoffentlich noch um die 500€ ein.
Nun habe ich die Möglichkeit folgenden laptop mit einem 17" Bildschirm und RTX 4060, sowie 16GB Ram und 1tb ssd für 970 Euro per unidays auf der HP Seite zu schießen:
Nach meiner Recherche sollte der in etwa so stark sein wie mein jetziger pc (der mit seiner ryzen 2600 einen kleinen Flaschenhals hat).
Problem ist nur: Das Tastaturlayout ist wohl amerikanisch und somit gerade zum schreiben ein einziger Krampf.
Ich habe jedoch eine mechanische usb Tastatur mit deutschem Layout und wollte fragen wie das am Laptop funktioniert.
Geht das einfach plug&play oder muss ich in den Windows Einstellungen dann jedes mal etwas umändern?
Oder geht das überhaupt nicht?
Desweiteren wollte ich generell fragen ob ihr den laptop empfehlen würdet.
Ich bevorzuge leisere Laptops und hier wurde mir gesagt, dass der wohl ziemlich gut sein soll.
Leider liegt meine Grenze bei ca. 1000€, gerne auch weniger.
Ich danke euch schonmal im voraus
Deswegen ist deine "Anfrage" nicht weniger wichtig. Oder sollte weniger Beachtung finden.

. Dennoch danke ich dir für die Mühe. Natürlich bin ich mir bewusst das eine laptop rtx 4060 mit 8GB Vram nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich bin da bisher super mit klar gekommen und für mehr fehlt mir das Budget. Ich denke ich werde da auch in den nächsten Jahren meinen Spaß mit haben. Ich zocke eh nicht nonstop und es gibt noch genügend Spiele aus den letzten 10 Jahren die gespielt werden wollen. Trotzdem Schade das es nix mehr seitens AMD gibt. Da hätte ich ohne zu zögern eher nach gegriffen.