Gaming-Notebook?

Ich wußte gar nicht, dass Anno nen "Ultra"-Modus hat ^^

Also, Anno wird gut laufen, vermutlich sogar auf maximalen Details, aber auch nur dank der CPU, denn auf ner Desktop AMD 3870 läuft es mit nem Dualcore bei max nicht mehr flüssig auf max (das is nämlich meine Desktop-Konfig ;) ) , die wäre aber an sich besser als eine mobile 5730. Die 5730 ist btw. eine höher getaktete 5650, deren Leistung siehe hier, da is auch Anno 1404 auf max dabei mit nem Core i7 720QM: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 steht aber nix über die Auflösung...

Jo, ich denke schon. Ein Notebook für 700€ mit Dualcore und zB ner 4650 würd Anno 1404 auf Max halt mit nur 20-25 FPS schaffen.

Hi,
ich greife den thrad hier nochmal auf. Ich habe aktuell ein dell inspiron1520 (2x2,2ghz 2gb ram 8600gt). Und da mein opa meinte mir nen neuen laptop kaufen zu müssen für max 1500€ brauch ich jetzt mal ein paar vorschläge. Es müßte folgende dinge haben. max 16zoll
flinke CPU
am besten eine SSD platte.
am besten kein OS
Und es muss schnell gehen sollte bis spätestens freitag erledigt sein.
@ edit: Generell bin ich eher der intel und nvidia fan, das ist aber kein muss

kann man in einem notebook eigentöich nur eine festplatte hab en, oder geht auch hdd und ssd nebeneinander?

wie siehts denn beim asus aus?

Das Ding hier -> ASUSTeK Computer Inc.

Obwohl ich dir das 17" Modell eher empfehlen würde "G72 Serie".

Bei der Wahl der CPU, würde ich dir die stromsparenste Variante nahelegen. Ein P8xxx ist ideal. Den Quad kannst vergessen. Zu stromgierig und zu überdimensioniert.

Mit ein paar Kniffe lässt sich auch Win XP installieren. Das ist zum Einen schneller ist und zum Anderen deutlich sparsamer mit der Graka . Im Desktop Bereich bleibt die konstant im niedrigsten Takt.

Allerdings weis ich die Preise nicht. Einstieg wird etwa 1400 Euro sein.

Ausgehend von meinem G71v, sind die Highlights

Verarbeitung
Display
Sound(hammer)
Powermanagement(das Lüfter Ding bewegt sich nur im 3d Bereich aber super leise, bei extrem 3d dreht er nur zum Cooldown voll, etwa 5 bis 10 Sek. Und auch das ist noch leise.

Zurück