• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Notebook oder PC?

Johnny Bravo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

meine 4 Jahre alte Kiste soll endlich abgelöst werden (es läuft garnix mehr drauf!)

Ich überlege mir nun, ob es ein Gaming Notebook oder ein Gaming PC sein soll.

Vorteil vom PC ist natürlich dass dieser (deutlich?) billiger ist.
Sind die ganzen Probleme mit Notebooks beim Spielen noch vorhanden?
Also Tastatur unhandlich Display spiegelt etc.?

Da ich ein absoluter Laie bin, müsste schon alles komplett sein.
Sprich sollte es ein Desktop rechner werden muss alles schon zusammengebaut und am besten installiert sein.

Der Pc sollte auch keinen nötigen Schnickschnak haben (also leuchtendes gehäuse und solche spielereien). Er wird lediglich zum Spielen benötigt.

kauf dir n pc !
notebooks sind nicht für zokken gedacht:daumen2:
ich rate dir aber ab ein media markt rechner zu holen :lol:
kannst ja bei ebay oder so gucken...oder in paar zeitungen...:daumen:
wenn der schon zusammengebaut sein soll

ich rate zum pc!
den kann man gegebenenfalls leicht selbst nachrüsten und fürs spielen ist er denkbar besser geeignet als ein notebook.
der preis wurde als argument für den pc auch schon angesprochen...

wenn der rechner bereits zusammengebaut sein soll kann man sich einen pc auch im internet zusammenstellen und den dann zusammengebaut liefern lassen (zb alternate.de)

hier wären dann auch die pcgh-pc´s bei alternate was für dich. die andere frage ist: wieviel möchtest du ausgeben?
und selber zusammenbauen ist total einfach....selbst für einen der es noch nie gemacht hat....solltest du mal drüber nachdenken (spart zwar nicht viel....aber es macht spass und man lernt was dabei!)

soll da auch noch ein tft mit dabei oder nicht...all die dinge wären!

jo mit nem Schlepptop kannste nur "vernünftig" zocken, wenn du viel ausgibst, aber Preis Leistung kommst du mit nem PC viel besser bei weg.
Ich rate dir auch keinen völlig überteuerten von Media Müll Markt zu kaufen, sondern gucken was er können soll und was du ausgeben willst...

Ist nicht unbedingt schwer nen Rechner zusammen zu bauen, dass stimmt schon, dennoch gibt es Dinge die man beachten sollte...

Aber, es gibt ja Gott sei dank dieses Forum hier^^

Also wie viel willste ausgeben???

greetz

Auf aktuellen Notebooks laufen aktuelle Spiele, aber wie siehts in einem Jahr aus, du willst den Über Grafikhammer der gerade released wurde spielen, was aber dein 1 Jahr altes Notebook nicht mehr mitmacht.

Beim PC rüstest du evtl ne Grafikkarte nach und das wars, und ist auch billiger - ein Notebook lässt sich nur schlecht nachrüsten und muss evtl. komplett neu anschaffen.

Als reine Gaming Maschine ist nach wie vor der PC im Vorteil.

Hallo,

schonmal danke für die vielen Antworten!
Habe einen TFT Moni mit ner Auflösung von 1280*1024 - den möchte ich auch vorerst behalten.

Für den PC habe ich mir vorgestellt um die 800 Euro aber schon mit Betriebssystem und Zusammengebaut.
Möchte halt wie gesagt nur spielen und ich weiß nicht, ob man für das Geld einen PC bekommt, der alle GAmes auch auf max Details zocken kann.

Hallo,

schonmal danke für die vielen Antworten!
Habe einen TFT Moni mit ner Auflösung von 1280*1024 - den möchte ich auch vorerst behalten.

Für den PC habe ich mir vorgestellt um die 800 Euro aber schon mit Betriebssystem und Zusammengebaut.
Möchte halt wie gesagt nur spielen und ich weiß nicht, ob man für das Geld einen PC bekommt, der alle GAmes auch auf max Details zocken kann.

Da dein monitor schonmal eine recht kleine auflösung hat wirds nicht schwer
selbst mit einem 800 euro rechner die games auf high spielen zu können,
obwohl man da jetzt nicht von gta4 reden sollte da siehts eher düster aus xD
also bei dem preis würd ich dir auch zum pcgames rechner raten da dieser
im rahmen liegen sollte.(Hab den aktuellen jetzt aber noch nicht gesehn)
und wenn du etwas mehr ausgeben wollen würdest bräuchstest du
wahrscheinlich auch nen neuen monitor da die besseren grakas erst ihr
potential ab höheren auflösungen ausspielen können.
UNd zu media markt rechnern :ugly: P/l ist gar nicht immer mal so schlecht,
guckt euch mal die mm tests auf toms hardware an da wird die hardware
mit aktuellen preissuchmaschinenpreisen verglichen und meißt liegt mm
dafür das die dinger schon zusammengebaut sind und der support wohl
etwas besser ist als beim onlinehändler gar nicht immer so schlecht da.
Bin aber auch nicht deeer mm fan nur wenns schnell gehen soll und bei
vielen sachen bekommt man sie im netz schon nen hunni günstiger.
hab erst flat tvs verglichen letztens :ugly:
http://www.alternate.de/html/summar...&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
kannst ja hier mal reingucken obwohl ich sagen muss ich wär schon für den quad (1249)
Bei den c2d denke ich ist nicht zukunftsweisend genug da brauchste
ende des jahres schon wieder nen neuen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
würde auch auf jeden fall nen pc empfehlen,
außer natürlich ich hätte überlesen das du jedes wochenende auf 2 LANs rumrennst und kaum noch mit der auf/und abbauerei klarkommst :-)

mmh, der link geht bei mir irgendwie nicht, N-G-B...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir für das Geld einen PC.
Damit du mit einem Notebook auf halbwegs gleiche Leistung kommst, kannst du mit über 2000€ leicht rechnen.

Ich stimme den anderen da zu! Und bei den PCGH-PC´s kannst du auch nichts falsch machen. Programme, Treiber etc. kannst du auch von einem IT-Händler (soweit einer in deiner Nähe ist) installieren lassen.

Ich stimme den anderen da zu! Und bei den PCGH-PC´s kannst du auch nichts falsch machen. Programme, Treiber etc. kannst du auch von einem IT-Händler (soweit einer in deiner Nähe ist) installieren lassen.

Wenn ich mich nicht irre sind bei den Systemen mit Betriebssystem die Treiber und das Betriebssystem bereits installiert.

Was du bedenken musst das du mit dem Pc nicht mobil bist wie mit dem LapTop.
Also würde ich überlegen, ob du nicht doch ein Notebook nimmst, wenn du nicht alles auf Max Detaisl zocken willst:daumen:

Zurück