Gaming Notebook: MSI oder HP Omen

ishadow78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,

ich würde mir gerne ein neues NOtebook fürs zoggen zulegen,habe so an 2000€ als LImit gedacht,nun frage ich mich nur was besser wäre.

HAbe MSI und HP OMEN ins Auge gefasst,was findet ihr besser ung warum?

Aktuell ist dieses Notebook mein FAvorit:

OMEN BY HP

GIBt eS da eine Alternative von Msi zu?

Um eine Beratung abzugeben solltest du uns erstmal deine "Anforderungen" mitteilen!
Ansonsten ist eine sinnvolle Beratung nicht wirklich möglich!
- WAS soll gespielt
- in welchen DETAILS soll gespielt werden
- in welcher AUFLÖSUNG soll gespielt werden

Dann wären noch Infos hilfreich wie z.B, folgendes:
Gewünschte Bildschirmdiagonale/Frequenz, SSD-Größe, Akku-Laufzeit, Gewicht, etc...

sorry für die fehlenden infos

Was soll gespielt werden:

Shooter wie z.b. PubG und TArkov

In welchen details soll gespielt werden:

hoch bis Ultra

In welcher Auflösung soll gespielt werden:

1920X1080 oder 4K,4K gern auch über externen Monitor

Gewünschte Bildschirmdiagonale

17 Zoll 144hz wäre prima

ssd mindestens 512GB plus zusätzlicher HDD

Akkulaufzeit ich nebensache

Gewicht ist unwichtig da das Notebook nur von A nach B transportiert (LAN-Partys) wird und hauptsächlich Stationär verwendet wird.

Einen Laptop der 4K "hoch bis Ultra" flüssig in den genannten Spielen darstellen kann gibt es (noch) nicht ;)

Wenn das Gerät nur "ab und zu" transportiert und meist "stationär" verwendet wird würde ich eher zu einem "normalen" PC mit kompaktem Gehäuse raten!
Da bekommt man viel mehr für sein Geld und hat im Gegensatz zu Notebooks Aufrüstoptionen!
Auch Temps und Lautstärke bekommt man viel besser unter Kontrolle als bei "hochgezüchteten" Laptops!

Ich bin jedes Wochenende auf einer LAN Party bei Freunden,daher ist mir ein normaler Pc dann doch insgesamt gesehen zu schwer?

Ich persönlich finde die neuen Stealth 15M von MSI sehr interessant. Wenn's etwas mehr GPU Leistung sein darf, die GS66 oder GS75 (allerdings ein gutes Stück teurer).

Zurück