Gaming Notebook gesucht

daywalker250391

Schraubenverwechsler(in)
Hy Leute
Wie schon im Titel ersichtlich bin ich,da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, auf der suche nach einem Laptop mit genug Leistung fürs zocken.
Kosten soll dass Ding maximal so um die 2000€.
Ins Auge gefasst habe ich derzeit den Schenker XMG P703 und den MSI GT70H.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge oder könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern ?
Danke im vorraus :-)
MfG

Willkommen im Forum,
Möchtest du maximale Leistung fürs Geld? Oder auch wärtige Materialien (wie gebürstetes Alu)?
Muss er vergleichsweise leicht sein, oder kommt es auf n paar Kilo mehr auch nicht an?
Displaygröße?

hy
aufs gewicht kommts nicht an, dass display sollte 17'' haben und das Notebook sollte ausgewogen sein also zwar gute leistung aber auch nichtunbedingt ein "billiges" Plastikteil...

Nabend,

Wie wäre es mit dem Alienware 17. Ein ganz leistungsstarkes gaming Notebook. Ein Gaming Notebook mit 17.3 Zoll und super guten Spezifikationen.

Denn werde ich mir auch bald zulegen.

Zeus

Nabend,

Wie wäre es mit dem Alienware 17. Ein ganz leistungsstarkes gaming Notebook. Ein Gaming Notebook mit 17.3 Zoll und super guten Spezifikationen.

Denn werde ich mir auch bald zulegen.

Zeus

Alienware hat in etwa eine P/L wie Apple und mMn sieht Alienware grade entweder nach billigem Kunststoff oder Transformer oder Kinderspielzeug aus. Jeden Erwachsenen, den ich damit sehen würden, würde ich feiern.
Ich würde mal bei den Clevo Barebones gucken, Schenker, Hawkforce, auch Medion ist in dem Segment als DTR zu gebrauchen.

Dann werfe ich jetzt noch ein weiteres Notebook in die Runde.
ASUS G750JH-T4032H R.O.G. Gaming Notebook 17,3", 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, 4GB GT780M bei notebooksbilliger.de
Das Notebook bietet alles, was man von einem Gaming Notebook erwartet.
GTX 780M -> Schnellste Single GPU Karte! (sogar minimal schneller als die HD 8970M)
I7 4700HQ (Haswell), der sehr viel Leistung bietet.
256GB SSD + 1TB HDD als Datengrab
Blu Ray Laufwerk
Beleuchtete Tastatur und ein edles Design
Vor allem aber ein sehr gutes Kühlsystem! Weder die Produkte von MSI noch von Alienware können hier mithalten!
Ein Alienware 17 würde ich dir zurzeit nicht empfehlen.
Es ist zu teuer, und das Kühlsystem kommt mit der GTX 780M nicht zurecht (throttling!) (Test Alienware 17 (Haswell) Notebook - Notebookcheck.com Tests )
Ein MSI Notebook kann man immer kaufen, jedoch ist auch das Design des ASUS besser (nicht so verspielt, es wirkt hochwertig und seriös).
Letzen Endes wirst du sowohl mit dem MSI als auch mit dem ASUS keine schlechte Entscheidung treffen, aber das ASUS würde ich an deiner Stelle bevorzugen.

Alienware hat in etwa eine P/L wie Apple und mMn sieht Alienware grade entweder nach billigem Kunststoff oder Transformer oder Kinderspielzeug aus. Jeden Erwachsenen, den ich damit sehen würden, würde ich feiern.
Ich würde mal bei den Clevo Barebones gucken, Schenker, Hawkforce, auch Medion ist in dem Segment als DTR zu gebrauchen.

Ne finde ich überhaupt nicht. Ich finde die sehen optisch wirklich sehr gut aus und auch super gelungen. Fällt direkt einem ins Auge. Sind auch wirklich zum spielen geeignet. Also ich finde das spricht nichts dagegen!

Zeus

Ne finde ich überhaupt nicht. Ich finde die sehen optisch wirklich sehr gut aus und auch super gelungen. Fällt direkt einem ins Auge. Sind auch wirklich zum spielen geeignet. Also ich finde das spricht nichts dagegen!

Zeus

Abgesehen davon dass die GTX 780M im Alienware M17 throttelt....
Einfach nur schlecht, dass sie das nicht in den Griff bekommen haben...
Statt 823 Mhz Core Takt läuft das Alienware M17 teilweise nur mit 666. (dem Test von NB Check zu entnehmen: Test Alienware 17 (Haswell) Notebook - Notebookcheck.com Tests )

Ja genauer meinte ich ja den Alienware 18 mit 4GB GDDR5 Duale NVIDIA® GeForce® GTX 780M.

•Denn hole ich mir auch.

Ja genauer meinte ich ja den Alienware 18 mit 4GB GDDR5 Duale NVIDIA® GeForce® GTX 780M.

•Denn hole ich mir auch.

Abgesehen davon, dass das AW 18 schon in der Grundausstattung über der 2000€ Marke liegt, und du ständig vom 17er geschrieben hast .
Ein Notebook dass schon im Auslieferungszustand throttelt würde ich niemandem empfehlen... :daumen2:
Das AW 18 mag das Problem vielleicht nicht haben, aber das ist für diesen THread aufgrund des Preises irrelevant!

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass das AW 18 schon in der Grundausstattung über der 2000€ Marke liegt, und du ständig vom 17er geschrieben hast .
Ein Notebook dass schon im Auslieferungszustand throttelt würde ich niemandem empfehlen... :daumen2:
Das AW 18 mag das Problem vielleicht nicht haben, aber das ist für diesen THread aufgrund des Preises irrelevant!

Was meinst du denn eigentlich die ganze Zeit mit throttelt? Verstehe ich überhaut nicht! Zuerst die Graka dann der Auslieferungszustand! Klingt irgendwie Absurd.

Was meinst du denn eigentlich die ganze Zeit mit throttelt? Verstehe ich überhaut nicht! Zuerst die Graka dann der Auslieferungszustand! Klingt irgendwie Absurd.

Les dir einfach den Test von Notebookcheck durch.
Throttling = Heruntertakten einer Komponente (in diesem Fall die Grafikkarte), es kommt zu Leistungseinbrüchen.
Das AW 17 mit GTX 780M throttelt. Und das bereits out of the box, also ohne bereits verstaubte Lamellen oder sonstiges.
Alienwares Lineup ist sowieso aus meiner Sicht schlecht, vor allem dass es kein AW15 gibt, stört mich extrem.
Derzeit würde ich von Alienware kein einziges Notebook kaufen - weder 14, 17 noch 18.
Dazu sind Produkte von Clevo, MSI, ASUS viel zu gut.

Ich lese es mir mal gleich mal durch, aber ich glaube trotzdem werde ich ihn mir zulegen!

Zurück