Gaming-Notebook gesucht

Selynia

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da mein Notebook nun schon einige Jahre alt ist und nicht mehr sooo die aktuellsten Spiele mitmacht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Da ich auch einige Zeit meiner Freizeit mit Spielen verbringe, suche ich ein Notebook welches max. 800 - 1000€ (wenn billiger auch O.K.) kostet und die aktuellsten Spiele in guter Grafik darstellen kann (SC2 + SW:ToR vorallem!) und wo streamen möglich ist.
Ein Notebook daher, weil ich auch öfters beruflich unterwegs bin.

Vielen Dank und viele Grüße,

Selynia

Zuletzt bearbeitet:
wie groß soll das display sein? sonstige wünsche wie gewicht, akkulaufzeit?

mit nem i5 + nvidia 540m kann man gut aktuelle spiele spielen. auch zb ressourcen fresser wie battlefield.

ich habe mir gestern das lenovo z570 gekauft. hat nen i7 und die 540m. gekostet hats 600. für dein beudged gibts schätzungsweise noch mal nen packen oben drauf. zumindest was gewicht und eventuell display angeht.

Murdoch schrieb:
wie groß soll das display sein? sonstige wünsche wie gewicht, akkulaufzeit?

mit nem i5 + nvidia 540m kann man gut aktuelle spiele spielen. auch zb ressourcen fresser wie battlefield.

ich habe mir gestern das lenovo z570 gekauft. hat nen i7 und die 540m. gekostet hats 600. für dein beudged gibts schätzungsweise noch mal nen packen oben drauf. zumindest was gewicht und eventuell display angeht.

Die 540 schafft doch nichma gering auf full hd!? Alles eine frage der auflösung!

Das Display sollte 17 Zoll haben und nicht zu schwer sein (mein derzeitiges hat ca. 3,5kg - so um den Dreh, bisschen schwerer wäre auch O.K.). Akkulaufzeit ist relativ egal, aber 2,5 Std + unter Leistung wäre gut.

Danke nochmal, viele Grüße.

Edit: Budget bisschen angepasst! ;)

Also ne GT540M würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Für Notebooks in dem Preissegment sollte es schon die GT555 aufwärts sein.
Folgende kämen da in Frage:

Mit i5:
MSI GX680R
Asus N55F
Lenovo IdeaPad Y570

Den Vorteil von i7 find ich jetzt nicht unbedingt überragend für Gaming Notebooks und finde der Aufpreis lohnt sich da einfach nicht wirklich. Aber ist auch Geschmackssache. Die Preise sind halt schon sehr unterschiedlich. Gibt sicherlich noch mehr zur Auswahl, sollten jetzt auch nur mal Beispiele sein, villt gefällt dir ja einer davon.

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7813+%28MD+97896%29/30012965A1?category=zero_interest&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

am preislimit aber gute graka

Also ne GT540M würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Für Notebooks in dem Preissegment sollte es schon die GT555 aufwärts sein.
Folgende kämen da in Frage:

Mit i5:
MSI GX680R
Asus N55F
Lenovo IdeaPad Y570

Den Vorteil von i7 find ich jetzt nicht unbedingt überragend für Gaming Notebooks und finde der Aufpreis lohnt sich da einfach nicht wirklich. Aber ist auch Geschmackssache. Die Preise sind halt schon sehr unterschiedlich. Gibt sicherlich noch mehr zur Auswahl, sollten jetzt auch nur mal Beispiele sein, villt gefällt dir ja einer davon.

Also aus meiner recht kurzen Erfahrung mit dem I7 kann ich aber sagen, dass dieser auch bei spielen recht kühl zu bleiben scheint. er hat vielleicht aufgrund seiner Reserven nicht so viel zu ackern. Gerade wenn man CPU intensive Spiele nimme wie Battlefield. Also der lüfter auf meinem I7 geht bei spielen wie Bioshock nichtmal an und die Akkuleistung geht auch nicht wesentlich schneller in die Knie wie im Office betrieb.

Also in dieser Preisklasse würde ich den I7 nehmen.
Und ganz wichtig: Die Displays vorher gründlich testen. Bei meinem bemängel ich den Schwarzwert nämlich etwas.

Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Ich persönlich tendiere momentan zu einem i5-Prozessor, auch wenn es Preisklassenmäßig bestimmt auch einen i7 geben würde und ich den Gaming mäßig warscheinlich nicht gebrauchen könnten, da ich Spiele wie BF3 oder CoD:MW3 nicht spiele.

Zurück