GAMING NOTEBOOK gesucht ~750€

AW: GAMING NOTEBOOK gesucht ~750€

also, XP treiber sind idR kein riesenprob, aber: vista läuft doch einwandfrei, ich hatte vorhr auch zweifel, aber inzwischen is vista für mich nicht schlechter als XP. man kann vista zu 95% auch so konfigurieren, dass es sich wie ein XP verhält. zudem kann man viata64 installieren, was dan wirklich auch alles nutzt. XP64 mangelt es an treibern, insbesondere bei notebooks.

Na werd mich damit abfinden müssen.Bin halt noch XP mensch.
Weiss bloss noch nicht welches nb ich nehmen soll?

Edit:So hab mir das MSI GX 623 bestellt.Ach bin schon ganz gespannt.Hoffentlich schafft es der express versand bis samstag.Da is CSS Lan bei nem Kumpel. :D
Gleich einweihen.

FREU
muss bloss erst ma mit vista klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:

hey, was haltet ihr vom Anbieter DEVILTECH?!
ist er zu empfehlen?

hab mir da nämlich grad ein notebook angeguckt und folgendermaßen zusammengestellt:

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P8800 / 3MB L2 Cache, 2.66GHz, 1066MHz FSB [+49€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz [+65€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB DDR3 Speicher ( Wieder lieferbar ab 1. Juli )
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: kein
Bluetooth: kein
Turbo Cache-Speicher: kein
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Software: Ahead Nero Suite + Cyberlink Power DVD
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein

830€

also der Preis für die Komponenten ist doch der Hammer oder??
bitte um rückmeldung ;)

jo, wobei man natürlich nicht weiß, ob es im juli nicht auch andere NBooks mit der karte für so einen preis gibt... sind ja noch 2-3 wochen hin ;)

außerdem fehlt noch WLAN, und windows is auch nicht dabei. wenn also anfang juli zB samsung oder acer auch so ein NBook, dann aber mit WLAN und windows, für 900€ anbietet, wär das deviltech nicht mehr der preisknüller.

*edit* hab grad das hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+7343vhp das hat ne 4670, die ist so schnell wie die beste 4650. also preiwerter als das daviltech und von der grafik her MIND gleichgut. und windows+WLAN is dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Bestell dir lieber das Sony das kostet mit den Komponenten und einem besseren Dislplay gerade mal 800€

jo, wobei man natürlich nicht weiß, ob es im juli nicht auch andere NBooks mit der karte für so einen preis gibt... sind ja noch 2-3 wochen hin ;)

außerdem fehlt noch WLAN, und windows is auch nicht dabei. wenn also anfang juli zB samsung oder acer auch so ein NBook, dann aber mit WLAN und windows, für 900€ anbietet, wär das deviltech nicht mehr der preisknüller.

*edit* hab grad das hier gefunden: Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP das hat ne 4670, die ist so schnell wie die beste 4650. also preiwerter als das daviltech und von der grafik her MIND gleichgut. und windows+WLAN is dabei.

Ja das MSI ist gut, nur was mich dabei stört und vom Kauf abhält, ist der Prozessor 2,00Ghz zu 2,66Ghz und WLan...man kann ja auch ein Stick nutzen?! und windows hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich zu Hause:P

Das MSI hat eine Übertaktungsfunktion womit die CPU ganz schnell 2,4Ghz läuft:daumen:
Und Garantie ist auf das Oc auch noch drauf weil es von MSI eingebaut wurde...

klar kannst du für wlan auch nen stick nutzen. is nur grad bei nem notebook was doof, wenn da so ein dinge rausragt und auch ein USB-port belegt is ;)

Könnte mir jemand den Unterschied zischen den beiden Wlan Modulen im Deviltech fire 9060 näher erklären??
Also:

Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul

Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Unterscheiden die sich in der geschwindigkeit oder in etwas anderem noch?

das 5300 dürfte einfach das "neuere", vlt. auch etwas bessere reichweite haben. aber im speed sollte es da keinen unterschied geben.

kaum, vor allem wäre selbst 100mbit schon mehr als DSl 20.000, und auch mehr, als eine normale festplatte lesen/schreiben könnte ;)

trotzdem is die datenübertragung mit mehr nen tick schneller, aber ne große rolle spielt es MEINER meinung nach nicht

Hi vllt gibt es nun eine Alternative zu den mitlerweile auch recht happigen Preisen von ONE.
Bin vor kurzem auf diese Page gestolpert und das sieht ganz vielversprechend aus finde ich! wenn die Tests stimmen dann wären das wirklich sehr günstige Gamernotebooks
icon7.gif

HawkForce

LG

MH

Hi,

was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem

DevilTech und dem mySN

Soweit ich das erkennen kann sind die gleichen Komponenten drin, und so wie es auf dem Bild aussieht sogar das gleiche Gehäuse?

Ist nur der, der das Notebook zusammenbaut ein anderer, oder gibts sonst auch noch Unterschiede?

Lg Kerberos

Das sind die gleichen "barebones", also Grundlaptops/gehäuse. Der unterschied is also

- welche Teile bauen die ein? Interessant vor allem das Display. CPU, graka usw. kann man ja leicht vergleichen.
- wie gut/fachmännisch bauen die das zusammen?
- wie is deren Support, falls mal was sein sollte?
- wie is deren Support in Sachen treiberupdates?

danke fuer die Antwort. Lohnt es sich anstelle eines P8800 2,66Ghz einen T9600 2,8Ghz zu kaufen??

Hi vllt gibt es nun eine Alternative zu den mitlerweile auch recht happigen Preisen von ONE.
Bin vor kurzem auf diese Page gestolpert und das sieht ganz vielversprechend aus finde ich! wenn die Tests stimmen dann wären das wirklich sehr günstige Gamernotebooks
icon7.gif

HawkForce

LG

MH

Der Shop ist keine Alternative, weil die Preise dort viel hoeher sind und kennen tut den auch keiner so wie Deviltech, zumal es ein gutes Testergebnis zum Deviltech Notebook gibt.

Zuletzt bearbeitet:

was heißt "lohnen"?

also, zum P8800 find ich nix, aber im vergleich zum P8600 wäre ein T9600 etwa (nur auf die CPU bezogen) vlt 15% schneller. im vergleich zu nem P8800 also natürlich weniger. je nach aufpreis lohnt sich das also oder es lohnt sich halt nicht.

Intel® Core 2 Duo Processor P8700 / 3MB L2 Cache, 2.53GHz, 1066MHz FSB
Intel® Core 2 Duo Processor P8800 / 3MB L2 Cache, 2.66GHz, 1066MHz FSB [+49€]
Intel® Core 2 Duo Processor T9600 / 6MB L2 Cache, 2.80GHz, 1066MHz FSB [+129€]

Das sind die Preise bei Deviltech. Ist es besser ne T9600 Cpu zu kaufen wegen den 6MB Cache und 2,8 Ghz als eine P8800 Cpu

also, nen 8800 würdest du so oder so nehmen? nochmal 80€ mehr... hmm... wenn es dir nix ausmacht, schaden kann nix. aber ob es sich "lohnt" im sinne von "das wirst du merken"? keine ahnung... lass die CPU mal 10% schneller sein, bei games is die CPU aber ja nur ein teil der summe. lass es ganz hoch gegriffen 5% sein, dann hast du zB 42 statt 40 FPS.

wenn du öfter mal was CPU-lastiges machst, zB videoediting, decoding usw, dann merkst du eher was.

Zurück