Gaming Notebook Fragen

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich hätte da ein paar Fragen:

Ich plane die Anschaffung eines "Gamin Notebooks", das 2-3 Jahre halten sollte.
Als Grafikkarte habe ich für den mittelpreisigen, ernsthaften Gaming-Bereich eine GTX560M ausgemacht.
Hier beginnen aber schon die Probleme.

Notebooks mit dieser Grafikkarte nebst Core i5 zB. bekommt man schon für unter 1000 Euro.

Aber ich sah diese "echten" Gaming Notebooks zB. von MSI die kosten alle ab 1500 Euro.

Nun habe ich auf einem Foto in einer Web Review ein Bild des Innenlebens dieses MSI gesehen, und es sah aus wie Heatpipes mit spezieller Rohrführung und Spezial Lüfter Aufbau.

Es ist nun so, dass ich gerne ein paar Stunden am Stück zB. World of Warcraft spiele und ich möchte keine Kernschmelze riskieren ^^.
Auch sollte das Ganze staubresistent bzw. leicht zu reinigen sein.

Was ich eigentlich fragen wollte:

Sind die speziellen Gamig Notebooks (ab 1500 Euro) extra für den harten Gaming Alltag konzipiert und daher den standard Notebooks vorzuziehen ?
(Ich meine spezieller Bildschirm,Tastatur,Lüfter/Kühleraufbau etc.)

PS: Könnt Ihr mir da was günstiges+gutes NB empfehlen, ich möchte mich nicht Verarmen ^^.

Das XMG P501, HD 6990M und I7 2670QM mit 4GB ram noch. Da biste noch unter 1400€ und bist deutlich schneller als eine GTX 560M

Ich würde ein Asus G73 oder G74 empfehlen.
Wenn es um Kühlung oder Lautstärke geht, gibt es nichts besseres.
Mithalten kann sonst nur Alienware.

Und ich kann das MEDION Erazer X6819 siehe meine Sig empfehlen, is baugleich mit dem Hawkforce und MSI und kostet neu nur 1150 Euro ;) Ich selber zocke auch WoW und spiele auch bis zu 6 Stunden durch ohne Probleme.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, in Sachen P/L sind die Erazer sehr gut. Falls es nicht neu sein muss kannste ja mal bei ebay oder so nachschauen. Da kannste nochmal so den ein anderen anderen hunderter sparen ;).
Das allgemeine Problem bei solch teuren Gaming-Notebooks (Region um 1500€) ist derselbe wie bei Autos, der Preisverfall ist extrem. Somit wäre mein persönliches Limit für die Anschaffung ca. 1000€, aber jeder hat ja bekanntlich andere Grenzen.

Zurück