Gaming Notebook bis 1000€

Pudak

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Notebook bis 1000€

Jo sers ich habe mein Budget etwas angepasst statt 1000€ reicht mir einer für 800€ er sollte weiterhin auf jeden fall 17" haben.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Notebook bis 1000€

Jo schon mal danke aber gebrauchte sachen kaufen ist nicht so mein ding lieber neu ware :D

Alles klar, wollte es nur vorschlagen, denn gerade das Asus ist da schon um einiges besser wie das GE70, abgesehen von der deutlich höheren Performance. Das Kühlsystem ist einfach perfekt, das Gerät bleibt selbst unter Vollast sehr leise und kühl. Dafür ist es auch dicker & schwerer.

Alternativ würde ich sonst noch das folgende Gerät vorschlagen: BUILD TO ORDER CEG 17,3 CLEVO P170SM i7-4700MQ 8GB NVIDIA GTX 780M HDD 640GB | eBay

Es liegt zwar mininmal über deinem Budget, aber da lohnt sich der Aufpreis. CPU und GPU sind austauschbar (beim GE70 fest verlötet) und es lässt sich auch sehr leicht aufrüsten. Das Gerät ist natürlich auch relativ dick und schwer, aber wer mit einem Notebook spielen will, der sollte wissen, das man mit dünnen und leichten Geräten keine Freude haben wird... besonders wenn man etwas empfindlich in Sachen Lautstärke und Abwärme ist.

Ist wesentlich langsamer als der von mir genannte (GTX 850M statt GTX 860M und i7-4510U statt i7-4710HQ) ;)

Ja, das Asus F751LK-T4010H ist DEUTLICH langsamer wie das GE70. Die Grafikkarte ist 1. langsamer und 2. besitzt sie auch noch langsameren GDDR3 vRAM. Der Prozessor ist zwar deutlich sparsamer, hat aber nur 2 statt 4 Kerne, welche auch noch recht langsam takten. Das Gerät ist kein Vergleichsgerät zum GE70.

Ach schade weil wenn ich jetz so im nachhinein darüber nachdenke ist 1000€ doch ganz schon teuer :P

Verdammt xD
Naja man kauft sich ja nicht jeden Tag ein Notebook für 1000 €

Die Frage ist, weshalb ein Notebook? Je nach Anwendung könnte man ja z.B. auch stattdessen über einen einigermaßen portablen PC nachdenken.

Wofür willst du es denn als Notebook hernehmen, also wie oft hast du vor es wo anders hin mitzunehmen?

Das ist eine gute frage die ich leider nicht wirklich beantworten kann xD
Der einzige Grund ist das ich keine Lust habe immer auf meinen unbequemen Stuhl und am Schreibtisch sitzen will.
Mit dem Notebook könnte ich mich auf die Couch oder auf mein Bett legen.

Das ist eine gute frage die ich leider nicht wirklich beantworten kann xD
Der einzige Grund ist das ich keine Lust habe immer auf meinen unbequemen Stuhl und am Schreibtisch sitzen will.
Mit dem Notebook könnte ich mich auf die Couch oder auf mein Bett legen.

Schon mal versucht auf der Couch oder auf dem Bett mit der Maus zu zocken? :ugly:

Hahah nein xD
Nein war ja nur ein Beispiel weil ich zocke ja nicht den ganzen Tag ;)
Eigentlich will ich einfach ein Notebook haben gibt ehrlich gesagt kein richigen Grund :)

Danke FrozenPie aber ich habe mich umentschieden weil 1000€ sind mir doch zu viel :P

Ja, in dem Fall würde ich dir auch eher vom Notebook abraten. Um die selbe Leistung auf den kleinen Raum zu bekommen zahlt man nun mal drauf, das lässt sich nicht verhindern.

Du könntest ja z.B. über ne Bluetooth Tastatur und Maus o.ä. nachdenken, dann bist du nicht an den Schreibtisch gebunden. Oder du kaufst dir einen richtig bequemen Bürostuhl ;)

Auf jeden Fall sind Gaming Notebooks nicht gerade empfehlenswert wenn man die Mobilität nicht unbedingt braucht und einem Preis/Leistung nicht egal ist.

FrozenPie ich hatte an höchsten 800€ gedacht.
Jineapple stimmt auch mit dem Stuhl und den kabellosen Dingen aber mein Problem ist wenn ich mir was im Kopf gesetzt habe will ich es unbedingt haben auch wenn es nicht wirklich Sinn macht xD

Zurück