Gaming Notebook Asus RoG

Meiner Meinung nach alles gegeben.Mein Clevo ist sehr robust Unterseite Hartplastik Deckel und Handballenauflage Alu zwischendrin ein wenig Plastik nichts was man bei anderen nicht auch bekommen würde.Zu den Scharnieren kann ich nur sagen das ich mein Book mittlerweile ein knappes Jahr habe und ich da weder Abnutzungserscheinungen oder ähnliches feststellen kann.Frage nur nochmal:Hast du schon ein Clevo gehabt?Letztendlich bin ich der Meinung das wenn man 2000,- € für ein Clevo ausgibt man ein wirklich Hardcoregaming Brett bekommt das preislich weit unter einem AW liegt sich aber Performance mäßig teilweise sogar von diesem absetzen kann und auch in der Verarbeitung um einiges solider als manch "Markennotebook" von der Stange ist.Als ich damals meins zusammengestellt hab hätte ich bei AW nochmal gut 600,-€ mehr für eine ähnliche (ohne SSD) Austattung bezahlt.

Kurz und knackig: Nein, ich hatte bisher noch kein Clevo-Notebook.
Ich halte Clevo Notebooks definitiv für gute notebooks, P/L-technisch sowie von der Wartung her für die besten überhaupt.
Das Design von Clevo schaut nicht annähernd so hochwertig aus wie ein Alienware oder ein ASUS Rog.
Es ist einfach noch der kleine Unterschied zwischen Clevo und AW/ASUS Notebooks, dass einem die Clevo Notebooks irgendwie "billiger" vorkommen.
Du solltest vielleicht wirklich mal bei AW anrufen, und verhandeln, ob du die 1749€ Konfiguration mit einer 780M ausrüsten kannst gegen Aufpreis.
Zum Thema AW und upgraden: Überall im Internet wird dazu geraten, die Upgrades (außer CPU;GPU) NICHT bei AW direkt zu kaufen, sondern selbst zu machen, weil AW Notebooks gut zu warten sind, und du so viel Geld sparst.
 
Zurück