Gaming Notebook ??? ~900€

Kaon

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Notebook ??? ~900€

Moin Moin Community,

ich bin auf der suche nach einem Gaming Notebook. Ich hab mich schon viel umgeschaut und bin auf ein paar verschiedene Notebooks gestoßen die ich interessant finde, leider bin ich noch nicht schlüssig welches ich mir kaufen möchte deswegen brauch ich eure Meinung.

Die Notebooks wären:
MSI GX70 3CC-87FD (00176K-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GS70-2ODi581FD (001771-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GE70-2PCi587FD (001759-SKU5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Schmerzgrenze für eine Notebook wäre um die 900€.
Was meint ihr zu den 3 Notebooks ?

Es wird gespielt:
Starcraft II Heart Of Swarm
Diablo III
BioShock Infinite
FarCry 3
und die Call of Duty Serien und Battlefield Serien

AW: Gaming Notebook ??? ~900€

Ich habe einen, bloß mit einer Wasserkühlung und den möchte ich ungern irgendwo mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja... dein Suchschema ist schon etwas merkwürdig...

MSI GX70:
+ extrem schnelle Grafikkarte
+ angenehme Kühlleistungen
+ perfektes Soundsystem
+ CPU und GPU austauschbar
- extrem langsame CPU Leistung
- sehr klobig
- sehr schwer

MSI GS70:
+ extrem dünn
+ sehr leicht
- gerade so ausreichende Grafikkarte
- sehr schlechtes Kühlsystem
- enorme Wärmeentwicklung
- dürftiges Soundsystem
- CPU und GPU fest verlötet

MSI GE70:
+ halbwegs angenehme Grösse & Gewicht
+ ausreichend schnelle Grafikkarte (etwas schneller wie die GTX765M)
- grenzwertiges Kühlsystem
- dürftiges Soundsystem
- CPU und GPU fest verlötet.

Das was du brauchst ist eigentlich das GT70, nur das liegt ausserhalb deines Preislimits...

Hier mal mein Vorschlag: MEDION ERAZER X7825 MD 98413 Notebook 17,3"/43,9cm i7 750GB 8GB Windows 8 NVIDIA | eBay

Das Gerät ist 1:1 baugleich mit dem MSI GT70, nur das es kein FullHD Display besitzt.

+ satte CPU Leistung
+ satte GPU Leistung
+ CPU und GPU austauschbar
+ anständiges Kühlsystem
+ perfektes Soundsystem
- recht klobig
- sehr schwer

Negative Punkte für mich bei dem Lenovo sind :

-Glänzendes Display
-Glänzender Displayrahmen
-schlechtes Touchpad
-schlechte Verarbeitung

Und das sind für mich Dinge die garnicht gehen.
Aber danke für den Vorschlag ;)

Non-Glare heist nicht glänzend... Nur die Touchversion wird ein Glare Display besitzen. Der Displayrahmen ist weiterhin glänzend. Hier gut zu erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=obowjGknfHk Der glänzende Displayrahmen nervt zwar am Anfang, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Mein Medion X6819 hat auch einen glänzenden Displayrahmen, daher spreche ich da aus Erfahrungen.

Was die Verarbeitung angeht, woher willst du das wissen ? Es gibt noch keinen anständigen Testbericht von dem Gerät, das gleiche trifft auf das Touchpad zu, was kann dadran eigentlich schlecht sein ? Bei nem Gamingnotebook nutzt man dieses eh kaum...

Das Gerät hat ein Vollaluchassie, daher wird die Verarbeitung sicherlich nicht schlechter sein wie bei allen anderen Geräten in der Preisklasse.

Non-Glare heist nicht glänzend... Nur die Touchversion wird ein Glare Display besitzen. Der Displayrahmen ist weiterhin glänzend. Hier gut zu erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=obowjGknfHk Der glänzende Displayrahmen nervt zwar am Anfang, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Mein Medion X6819 hat auch einen glänzenden Displayrahmen, daher spreche ich da aus Erfahrungen.

Was die Verarbeitung angeht, woher willst du das wissen ? Es gibt noch keinen anständigen Testbericht von dem Gerät, das gleiche trifft auf das Touchpad zu, was kann dadran eigentlich schlecht sein ? Bei nem Gamingnotebook nutzt man dieses eh kaum...

Das Gerät hat ein Vollaluchassie, daher wird die Verarbeitung sicherlich nicht schlechter sein wie bei allen anderen Geräten in der Preisklasse.

Das ist schön und gut das es dich nicht stört aber mich stört es mit dem Displayrahmen. Da ich allgemein nichts vom Lenovo halte werde ich da auch kein Auge zudrücken. Leider auch von Medion halte ich nicht viel da der Support echt nicht der Knüller ist aus eigenen Erfahrungen. Meine Tendenz wäre da lieber MSI, Acer, Asus oder XMG.

Also ich hab seit ein paar Wochen das GS70 und bin soweit echt happy. Hab die kleine Konfig mit dem i5 und dann noch eine SSD rein gemacht (als mSata, hab jetzt 1TB + 256GB).
Der sollte alle deine gewünschten Titel super wegziehen, BioShock läuft sogar auf Max wenn ich mich richitg erinner (hab das DLC auf dem Teil durchgespielt)

Kann soweit eine klare Kaufempfehlung geben, ist schön leicht und von der Lautstärke her erstaunlich leise. Er hat zwar immer einen gewissen Geräuschpegel, den hört man aber nur wenn alles ganz leise ist, per Lüftersteuerung kann man da sicher noch bisschen optimieren. Das einzige was etwas stört ist das Touchpad, das ist leider etwas unpräzise, als Gamer hat man aber eh immer eine Maus am Start. Dafür ist die Tastatur super :D

Edit: weil das Thema Display aufkam: Das ist soweit Top, etwas blaustichig aber das kann man super einstellen.

Zurück