Gaming-Notebook 15" für 800€ (-1000€)

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-Notebook 15" für 800€ (-1000€)

Servus mein Freund ist auf der Suche nach einem Gaming Notebook.
Es sollte die aktuellen Spiele in höchster Auflösung wiedergeben, deswegen habe ich bei dem Preis an ein 1366x768 Display gedacht.
Bei Nexoc dürfte der Laptop 1000€ kosten, nur ich finde da eigentlich nur einen guten Multimedia oder einen viel teureren High-End Gaming Laptop.
Reicht denn eine GT640m bei einem 1366x768er Auflösug.
Was empfehlt ihr ihm?

Danke schon mal im Vorraus :)

AW: Gaming-Notebook 15" für 800€ (-1000€)

Reicht denn eine GT640m bei einem 1366x768er Auflösug.
Beurteile selbst (NotebookCheck): hier, dort und vor allem hier

Wenn es nicht reicht (ab GT650M/660M) und ein Barebone (MSI oder Clevo) -wie von Stadler vorgeschlagen sein soll- so gibt es zig Anbieter mit sehr ähnlichem Angebot. -> google
Wenn die GPU Leistung einer GT640M reichen sollte, dann sollte man vor allem in eine SSD investieren. Ansonsten könnte man evt. auch in Richtung der neuen flachen (Ultra)Books gucken. Da gehen die Preise aber eher bei 1000€ los.
Schau dich auch einfach mal hier im Forum um. Z.B.: Notebook gesucht da Rechner verschwindet. Sehr gut geeignet ist auch die Seite von NotebookCheck.

Zuletzt bearbeitet:

Lenovo Y580 mit viel Leistung oder ASUS N56VZ, welches eher auf Multimedia ausglegt ist, aber Games natürlich auch packt ;)

Dabei ist das Lenovo noch im Preisrahmen, während du beim ASUS noch aufstocken müsstest.
Ansonsten wäre das MSI GE60 in der Tat auch eine Wahl, hätte nur z.B. keine Tastenbeleuchtung, wie das Lenovo, falls dir das wichtig wäre.

Alles ab GT640M reicht heutzutage bei 1366x768 für niedrige bis mittlere Details aus; eine GT650M/GTX660M erlaubt da dann schon mehr.

i3 reicht. Jedenfalls der aus der Ivy-Reihe, die Sandys schwächeln da schon öfter mal^^
4GB RAM sind auch total ausreichend, es sei denn du bis so einer, der erstma alles öffnet ... nur um es offen/am Laufen zu haben. Aber bei den Preisen kannst du dir auch einfach günstig mehr RAM hinzukaufen, was ich auch eigentlich empfehlen würde ;)

Edit: Wie bereits geschrieben, Schenker A522/A722, MSI GE60, ASUS N56VZ, Lenovo Y580 bieten alles (und z.T. sehr viel mehr) für einen fairen Preis!

Wie lang wir ihm der Lenovo Y580 bei aktuellen Spielen reichen, auf voller Deatilstufe und maximaler Auflösung versteht sich?
Ich mein bei der Auflösung dürfte ihm, dass doch n bisschen reichen.
Sorry kenn mich mit Notebook GPU's nicht so aus :D

Schwer zu sagen, das kommt immer auf die Anwendungsart an. Wenn immer die aktuellsten Spiele wirklich ohne Ruckler gespielt werden müssen ... dann würde ich gar kein Notebook empfehlen :D
Selbst die GTX680M und die HD7970M kommen bei BF3 @ Full schon an ihre Grenzen!
Für etwas genauere Aussagen siehe hier: NVIDIA GeForce GTX 660M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Falls die Grafikeinstellungen wirklich so wichtig sind, wäre vielleicht ein Medion Erazer mit einer GTX670M (bzw. GTX670MX) eine etwas bessere Wahl.

Und um mal ne Zahl zu sagen: Das Lenovo Y580 könnte schon gut die nächsten 2-3 Jahre ohne Probleme halten

Vielleicht stockt er sein Budget auf 1000€ auf!
Was hättet ihr da für Vorschläge?
PC will er nicht!

Weiterhin Schenker A522, ASUS N56VZ, MSI GE60 (mit GTX660M) ... oder noch besser: Medion Erazer X[sonstwas] --> Das wäre ein Gerät mit i7 und GTX670M, leistungsmäßig das beste was du (neu) für den Preis bekommen kannst :daumen:

Zurück