Gaming/Musik PC ~1000€
Hello nachdem mein Rund 5 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer her. Ich brauche den Pc vorallem fürs Gaming und Musik hören, seltener Für Bildbearbeitung und Filme schaun. Hab mir bereits den Tread in der gleichen Preisklasse durchgelesen hätte ab er noch ein Paar Fragen zu den einzelnen Komponenten.
Hier mal meine Zusammenstellung:
Festplatte ???
RAM ???
Netzteil ???
Ich finde für diese Komponenten einfach keine Testberichte.
Also wäre es toll wenn man seinen Ratschlag vielleicht mit einen Erfahrungs/testbericht untermauern kann
. Netzteil und HDD mit geringer Geräuschentwicklung wäre sicher nicht von nachteil.
Was ist besser 1x 1TB oder 2x 500 GB Raid 0?
Und zu guter letzt wieso wird die GTX 285 fast nie empfohlen?
Vielen Danke schon mal für die Hilfe
Hello nachdem mein Rund 5 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer her. Ich brauche den Pc vorallem fürs Gaming und Musik hören, seltener Für Bildbearbeitung und Filme schaun. Hab mir bereits den Tread in der gleichen Preisklasse durchgelesen hätte ab er noch ein Paar Fragen zu den einzelnen Komponenten.
Hier mal meine Zusammenstellung:
- [FONT="]1xGrafikkarte PCI-E 2.0 ASUS Extreme NGTX285/HTDI/1GD3, Retail, 1024MB[/FONT][FONT="]
[/FONT] - [FONT="]1xGehäuse Miditower COOLER MASTER Xcalade 690, PURE Black Edition[/FONT][FONT="]
[/FONT] - [FONT="]1xASUS Xonar DX/XD 7.1, PCIe, retail[/FONT][FONT="]
[/FONT] - [FONT="]1xProzessorkühler SCYTHE Mugen 2, mit 120x120mm Lüfter[/FONT]
- [FONT="]1xProzessor INTEL Core i5-750, 2,66GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed[/FONT]
Festplatte ???
RAM ???
Netzteil ???
Ich finde für diese Komponenten einfach keine Testberichte.
Also wäre es toll wenn man seinen Ratschlag vielleicht mit einen Erfahrungs/testbericht untermauern kann
. Netzteil und HDD mit geringer Geräuschentwicklung wäre sicher nicht von nachteil.Was ist besser 1x 1TB oder 2x 500 GB Raid 0?
Und zu guter letzt wieso wird die GTX 285 fast nie empfohlen?
Vielen Danke schon mal für die Hilfe

.gif)