• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Musik PC ~1000€

jonny_x

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming/Musik PC ~1000€

Hello nachdem mein Rund 5 Jahre alter PC den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer her. Ich brauche den Pc vorallem fürs Gaming und Musik hören, seltener Für Bildbearbeitung und Filme schaun. Hab mir bereits den Tread in der gleichen Preisklasse durchgelesen hätte ab er noch ein Paar Fragen zu den einzelnen Komponenten.

Hier mal meine Zusammenstellung:

1. [FONT=&quot]1xGrafikkarte PCI-E 2.0 ASUS Extreme NGTX285/HTDI/1GD3, Retail, 1024MB[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
  2. [FONT=&quot]1xGehäuse Miditower COOLER MASTER Xcalade 690, PURE Black Edition[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
  3. [FONT=&quot]1xASUS Xonar DX/XD 7.1, PCIe, retail[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
  4. [FONT=&quot]1xProzessorkühler SCYTHE Mugen 2, mit 120x120mm Lüfter[/FONT]
  5. [FONT=&quot]1xProzessor INTEL Core i5-750, 2,66GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed[/FONT]
Mainboard ???
Festplatte ???
RAM ???
Netzteil ???

Ich finde für diese Komponenten einfach keine Testberichte.
Also wäre es toll wenn man seinen Ratschlag vielleicht mit einen Erfahrungs/testbericht untermauern kann ;). Netzteil und HDD mit geringer Geräuschentwicklung wäre sicher nicht von nachteil.

Was ist besser 1x 1TB oder 2x 500 GB Raid 0?

Und zu guter letzt wieso wird die GTX 285 fast nie empfohlen?

Vielen Danke schon mal für die Hilfe :)

AW: Gaming/Musik PC ~1000€

Hallo und willkommen im Forum =)

Also bei der GraKa würde ich eine GTX275 nehmen. Oder auf die DX11 Karten von nVidia warten.
Das Case ist ok.
Die GraKa ist auch gut. Wenn du allerdings über den Digital Out hörst ist es wurscht welche SoKa im Rechner steckt.
Der CPU Kühler ist gut.
Die CPU auch.

Beim Mainboard würde ich das hier nehmen: ASUS P7P55D Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8X0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Als HDD eine Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder eben eine kleinere für das System und eine große für Daten. Alles auf eine würde ich persönlich nicht packen.
Beim RAM -> GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beim NT hast du mehrere Möglichkeiten.
Cougars sind ganz ok, Cooler Master Silent Pro auch, PC Power & Cooling hatte ich auch schon ein paar sind auch gut, die neueren Tagans oder Corsairs, um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen.

Und die GTX285 wird zur Zeit nie empfohlen weil:

1.) Zu teuer für das gebotene
2.) Kommen bald die DX11 Karten
3.) Nur etwas schneller als eine GTX275

Wenn du ein Marken Netzteil (Enermax,corsair,beQuiet usw.)
nimmst sollten 450 W eigendlich ausreichen ,aber ich denke du solltest dir ein 500W Netzteil kaufen, da so die Optimale Effizienz herausgeholt werden kann , da das Netzteil nicht so stark gefordert wird.

Über die Nvdia GTX 3xx Serie ist nooch nicht allzu viel bekannt, da kannst du nur warten .... jedoch wird die neue ATi serie bald kommen , aber am besten wartest du ab oder nimmst die GTX 275:daumen:

oder als graka eine hd 4890 toxic (leise und schnell!) als alternative zur 275er, oder aber eine kleinere generation (4850) um dann bei den 58xx zu zu schlagen sobald sie in den nächsten monaten erhältlich sind!

Bei ATI muss man dann halt in Kauf nehmen das die meisten Spiele zu Beginn meist gar nicht laufen oder nur sehr selten oder mit Fehlern. ;)^^

Zurück