• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Multimedia PC zusammenbauen

Performanz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
also ich überlege mir schon lange mir einen neuen Rechner zu besorgen, jetzt hab ich mich entschieden einen selber zusammen zu bauen und bin dabei auf eure Seite gestoßen, da ich mich mit den Hardwareteilen nicht so richtig auskenne.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig helfen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Also, der Preis sollte so zwischen 800 - 1000 € liegen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, den rest hab ich erstmal zuhause.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde ihn mir am besten selber zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24 zoll Monitor - Aber ich weiß nicht, wie lange ich den noch behalte
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche eigentlich - GTA SA-MP (wobei man dafür kein Highend Gerät braucht wahrscheinlich) Gta IV noch verschiedene Onlinespiele COD und so weiter ^^
Video-Audio-Bildbearbeitung sollten auch dabei sein für verschiedene Programme.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Leider weiß ich nicht genau, was das bedeuten soll und was es für vorteile hat. Wäre cool, wenn Ihr mir auch das erklären könnt.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Also, ich möchte diesen PC demnächst für alles mögliche nutzen. Also Gaming-Performance sollte er auf jedenfall haben aber auch zum arbeiten mit verschiedenen Programmen sollte er gut sein. Ich scripte und modde auch gerne mal Spiele wie GTA. Die schnelligkeit ist mir eigentlich auch wichtig aber da ich nciht weiß, ob dieser Budget reicht, höhre ich erstmal auf.

Mit ge Grafikkarte sind alle Spiele möglich, allerdings musst du bei den Grafikbomben wie BF3 mit Detaileinstrichen rechnen.

Deswegen würd ich dir dieses System vorschlagen : Gaming PC - 900€ Preisvergleich | Geizhals EU
Den Prozessor kansnte aber auch den i5-3450 nehmen :daumen:
Diese Grafikkarte ist noch ein stückchen flotter wie die HD7850 und mit dne 3 GB RAM auch ein bisschen "Mod-Freundlicher" wobei 2 Gigabyte evtl auch reichen würden ;)

OC = Overclocking
Du erhöst die Taktraten von deiner CPU/GPU/RAM, was sich dann in erhöhter Rechenkraft weiderspiegelt.Das ist allerdings auch mit höheren Temperaturen & Stromverbrauch verbunden.
Für unwissende eher nichts, wenn es dich interessiert informiere dich darüber und stell hier fragen, da wird dir sicherlich wetergeholfen:daumen:

die größeren ssd´s sind aber schneller und bei 128gb ist aktuell das P/L-Verhältnis am besten. ganz voll sollte sie auch nicht sein.

Das ist heute eigentlich egal. Denn die 256GB SSD ist exakt doppelt so teuer wie die 128GB SSD. Der Preis pro GB ist also der gleiche.
Wenn das Budget vorhanden ist kann eine 256GB SSD verkauft werden.

Zurück