Gaming Montior für 250-300€+

Odette

Kabelverknoter(in)
Gaming Montior für 250-300€+

Hallo,

Ich suche ein Monitor der für Hardcore-Gaming/Bildbearbeitung/Filme schauen gedacht ist.

Voraussetzungen sind: 24 Zoll, 144 Hz,1920x1080, DVI-I / DVI-D, Full HD, Gute Dunkelwerte, Flimmer/Flicker/Tearing/Schlieren -frei.

Es sollte die neueste Technologie im markt haben und gute Test bewertungen.
Und sollte mit dieser Grafik Karte Kompitabel sein: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Extra schnick-schnack wie Fernbedienung, verstellung des Monitors etc. sind unerwünscht da es nur unnötig den preis anhebt.
Was mir nur wichtig ist das Bild.

Budget wie im titel 200-300€, mehr aber auch wegen meinen Voraussetzungen (G-Sync monitore sind ausgeschlossen).

Im moment gefällt mir der LG 24GM77-B und der BenQ XL2411Z, allerdings ist der nachteil von LG das es eine Billigmarke ist und neu im Gaming bereich ist und BenQ 3D bereit ist und noch dazu günstiger ist (was mich verwirrt).
Welches würdet ihr von dem beiden nehmen, und warum?

Würde mich auf detaillierte hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Montior für 250-300€+

Seit wann ist LG denn eine Billigmarke und brauchst du 3D?
Dein alter Thread hätte dafür auch gereicht, wirst hier auch nicht wirklich was anderes empfohlen bekommen.

Ich würde LG jetzt nicht unbedingt als Billigmarke bezeichnen ;) die machen schon wirklich gute Monitore.

Ich würde daher der LG bevorzugen. Hier ein guter Test dazu: PRAD | Test Monitor LG 24GM77-B
Der Benq ist zwar auch nicht schlecht, verliert allerdings den Vergleich zum LG.

Seit wann ist LG denn eine Billigmarke und brauchst du 3D?

Es wurde mir mehrmals gesagt das LG angeblich eine billig marke ist, und nein 3D brauche ich nicht.

Aber es stimmt das LG neu in der Gaming-Branche ist. Und ich habe nicht viel über den 24GM77-B gehört.

Findest du noch immer LG besser von der Bild Qualität her?

Und keine weiteren Vorschläge wenn ich bereit wäre über 300 Euro zu zahlen?

Wer erzählt denn so einen Blödsinn das LG eine Billigmarke ist?
Geschätzte 50% der IPS Panel weltweit werden von LG hergestellt.

Nur weil du noch nicht viel von dem LG gehört hast, heisst es nicht das er nicht gut ist.
Zu Weihnachten war der im Sonderangebot bei Amazon nach ca. 10 Sekunden ausverkauft.

Warum sollte der LG auf einmal nicht mehr die bessere Bildqualität haben?
Darüber rangiert nur noch der BenQ XL2430T, aber der ist auch nur um Nuancen besser.

Hallo Odete,

Was verstehst du unter Hardcore Gaming, schnelle Shooter oder RPG usw?
Wenn ich lese das du an diesem Bildschirm Bildbearbeitung machen willst und dir das wichtigste ein besonders gutes Bild ist. Wieso dann 144Hz und kein IPS? Hat das bestimmte Gründe?

Gruß Chris

Es schreiben fast immer alle rein, das sie Bildbearbeitung machen wollen.
Aber Leute die wirklich richtige Bildbearbeitung gibts es nur wnige.
Denn wer das richtig machen will, der braucht eh ein Colorimeter und nimmt keine Voreinstellungen.
Meine Frau hat auch unsere Urlaubsfotos bearbeitet und das ging auch an ihrem Laptop mit TN.

Es schreiben fast immer alle rein, das sie Bildbearbeitung machen wollen.
Aber Leute die wirklich richtige Bildbearbeitung gibts es nur wnige.
Denn wer das richtig machen will, der braucht eh ein Colorimeter und nimmt keine Voreinstellungen.
Meine Frau hat auch unsere Urlaubsfotos bearbeitet und das ging auch an ihrem Laptop mit TN.

Deswegen habe ich nachgefragt. Weil von der Farbwiedergabe geht nichts über ein IPS Panel.

Es gibt auch genug VA die eine sehr gute Farbwiedergabe haben.
Ich persönlich ziehe einen VA Monitor einem IPS Monitor vor.

Zurück