Gaming-Monitore: MSI stellt vier neue Modelle vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Monitore: MSI stellt vier neue Modelle vor

Hersteller MSI hat im Rahmen der diesjährigen CES 2021 zahlreiche Produkte vorgestellt. Darunter finden sich auch vier neue Monitore.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Monitore: MSI stellt vier neue Modelle vor
 
Ich weiß nicht warum das die Hersteller nicht verstehen, die können sich die vorgestellten Monitore in die Haare schmieren.

OLED, WQHD, GSynch, HDR1000, 144HZ, 32 Zoll


Ist das denn so schwer?
 
Ich weiß nicht warum das die Hersteller nicht verstehen, die können sich die vorgestellten Monitore in die Haare schmieren.

OLED, WQHD, GSynch, HDR1000, 144HZ, 32 Zoll


Ist das denn so schwer?
Ist OLED denn inzwischen zur Monitor-Marktreife gelangt? Beim Rest stimme ich dir zu ausser GSync da reicht mir Freesync + Gsync Kompatibilität. Als Option auch gern in UHD und/oder 21:9 mit variabler Refreshrate :D
 
Ich weiß nicht warum das die Hersteller nicht verstehen, die können sich die vorgestellten Monitore in die Haare schmieren.

OLED, WQHD, GSynch, HDR1000, 144HZ, 32 Zoll


Ist das denn so schwer?

Ach ja und wie viel werden sie wohl davon an den Mann bringen? Wohl kaum so viele, dass sich der Produktionsaufwand lohnen würde. Immer diese Selbstbezogenen Kommentare hier :schief:.
 
Ach ja und wie viel werden sie wohl davon an den Mann bringen? Wohl kaum so viele, dass sich der Produktionsaufwand lohnen würde. Immer diese Selbstbezogenen Kommentare hier :schief:.

Solche Monitore würden gehen wie geschnitten Brot, das was jetzt auf dem Markt kommt ist die x fache Neuauflage von bekannten, nur mit minimalen Verbesserungen. Wenn man Monitore mit Fernsehern vergleicht ist es eine Frechheit sondersgleichen was die Konzerne uns aus der Tasche für diese alte Technik ziehen wollen.

Allein schon der neue 44 Zoll OLED Gaming TV von LG ist um längen besser als jeder Gaming Monitor für einen Bruchteil des Preises.

Leider ist halt 44 Zoll mir zu groß für den Schreibtisch
 
Solche Monitore würden gehen wie geschnitten Brot, das was jetzt auf dem Markt kommt ist die x fache Neuauflage von bekannten, nur mit minimalen Verbesserungen. Wenn man Monitore mit Fernsehern vergleicht ist es eine Frechheit sondersgleichen was die Konzerne uns aus der Tasche für diese alte Technik ziehen wollen.

Allein schon der neue 44 Zoll OLED Gaming TV von LG ist um längen besser als jeder Gaming Monitor für einen Bruchteil des Preises.

Leider ist halt 44 Zoll mir zu groß für den Schreibtisch
Ist der denn auch zum arbeiten am PC geeignet?
 
Ich suche eher wie bekloppt:
IPS, 4K, GSynch optional Free Sync, HDR1000, 120-144HZ, 32 Zoll

Da kommt einfach nichts. :(

Suche genau das gleiche, wobei mir HDR600 reichen würde. Und vielleicht auch Curved ^^
Der neue Asus Monitor erfüllt alles, bis auf curved. Wird wohl mein neuer, wenn nix anderes kommt :D
Soll ja ab Q1/2021 rauskommen.
 
Suche genau das gleiche, wobei mir HDR600 reichen würde. Und vielleicht auch Curved ^^
Der neue Asus Monitor erfüllt alles, bis auf curved. Wird wohl mein neuer, wenn nix anderes kommt :D
Soll ja ab Q1/2021 rauskommen.
Leider wird der Preis mal wieder 4 stellig, ich befürchte weit vierstellig, HDR 600 ist leider noch weit weit weg vom richtigen HDR Erlebnis.

Da mein alter Monitor gar nicht mehr so wollte habe ich mir jetzt übergangsweise den hier gekauft aus Verzweiflung.

ACER Predator XB323UGP 32 Zoll QHD Gaming Monitor​

 
Zuletzt bearbeitet:
Super, neue Monitore! Keine Ahnung wie man 3440x1440 mit 165hz ausreizend befeuert, aber Hey: Vielleicht werden ja andere Modelle (ENDLICH!elf!!) mal günstiger.
 
Zurück