Gaming Monitor

Raiiwen

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich bräuchte einen Gaming Monitor für meinen neuen Pc.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

250€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, Spiele wie Counter Strike und The Crew

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- 24 Zoll
- Full HD
-144hz

Vielen Dank im Voraus :D

Okey danke,

und tut mir leid nur ich kenn mich ja nicht aus vielleicht gibt es bestimmte Sachen auf die ich achten muss wollte nur ne Meinung von nem Profi der sich auskennt.

Habe gerde bei Alternate diese Bewertung von einem 4k monitor gefunden ist zwar schon älter aber das tut ja nix zur Sache (Samsung U28D590D) und hab mir nur gedacht wie behindert muss man eigl sein -.- (Bewertung war übrigens 1 von 5 Sterne)

ALTERNATE Bewertung von zysik vom 06.12.2014 info

Dieser Bewertung hat nichts mit Alternate zur tun.Dort werde ich immer ohne bedenken kaufen.

Arbeite mit AMD 6 Kern Prozesor,16 GB RAM und seit parr tagen eine Asus Strix GTX970 4GB.Bei Windows 7 sehr scharfes Bild macht eindruck,
aber für zocken zb. Assassin Unity,FarCry 4 geht das spass verloren.
Mit 4k und vollen einstelungen garnicht spielbar,erst bei Assassin auf minimalen einstelungen spielbar aber auch mit leichten Ruckeln.
das Monitor werde ich zurückgeben und ein WQHD kaufen ,da wir mehr spass am zocken sein.

Naja, das ist mal wieder ein Paradebeispiel für "Keine Ahnung von nix. Aber 4k muss toll sein, sagen ja alle".

Leg Geld drauf und nimm den LG 24GM77.
Der Acer ist mal garnichts und der AOC ist ok, aber der LG ist da besser und moderner.

Schlechte Bildqualität, kaum Ergonomie, schlecht eingestellter Overdrive, kein flimmerfreies Backlight, eher anfällig für tearing und halt allgemein die nicht so gute Acer Qualität.
Der LG macht im Prinzip alles besser.

Schlechte Bildqualität, kaum Ergonomie, schlecht eingestellter Overdrive, kein flimmerfreies Backlight, eher anfällig für tearing und halt allgemein die nicht so gute Acer Qualität.
Der LG macht im Prinzip alles besser.

Eher anfällig für tearing als ob das ein Problem wäre das durch den Monitors verursacht wird . Ghosting , Schlierenbildung , Koronaeffekt ja sowas wäre auf den Monitor und dem verbauten Panel zu schieben .
Frage hast du schon je mal einen Acer Monitor gehabt ?
Habe selber einen Acer 27" 120Hz mit dem unaussprechlichen Namen Acer HN274Hbmiiid und der hat sicherlich eine sehr gute Quali . Läuft seit Jahren täglich mehrere Stunden und das absolut anstandslos .
Wie bei jedem Hersteller gibt es günstige meist Qualitativ etwas schlechtere Geräte für den Billigheimer und dann die Geräte die meist auch etwas teurer sind dafür aber auch eine gewisse Qualität haben .
Deine Aussage ist ohne fundierte Begründung so einfach reine Verunsicherung und bringt niemanden wirklich weiter und inhaltlich teilweise sogar nicht wirklich zutreffend .

MfG

Das der LG bei Prad mit sehr gut abschneidet, der Acer dagegen nur mit befriedigend sollte schon als Begründung reichen. Dazu noch ist der LG gerademal 10€ teurer aber eben deutlich besser.

Eher anfällig für tearing als ob das ein Problem wäre das durch den Monitors verursacht wird . Ghosting , Schlierenbildung , Koronaeffekt ja sowas wäre auf den Monitor und dem verbauten Panel zu schieben .
Frage hast du schon je mal einen Acer Monitor gehabt ?
Habe selber einen Acer 27" 120Hz mit dem unaussprechlichen Namen Acer HN274Hbmiiid und der hat sicherlich eine sehr gute Quali . Läuft seit Jahren täglich mehrere Stunden und das absolut anstandslos .
Wie bei jedem Hersteller gibt es günstige meist Qualitativ etwas schlechtere Geräte für den Billigheimer und dann die Geräte die meist auch etwas teurer sind dafür aber auch eine gewisse Qualität haben .
Deine Aussage ist ohne fundierte Begründung so einfach reine Verunsicherung und bringt niemanden wirklich weiter und inhaltlich teilweise sogar nicht wirklich zutreffend .

MfG

Hier im Forum und im Netz gibt es genug Leute die Probleme mit Acer Monitoren haben.
Das reicht von schlechter Verarbeitung, über vermehrte Pixelfehler, hin zu Dreck im Panel.
Und ja ich hatte schon Acer Monitore.

Zum Thema tearing, folgendes Zitat aus dem Test von Prad zum Acer GN246HLBbid :
Wie bereits in den Testergebnissen erwähnt, fällt besonders in diesem Spiel der "Tearing-Effekt" sehr unangenehm auf.
Dazu mal der Vergleichssatz aus dem Test des BenQ XL2430T:
Oft ruft dieses Spiel auf dem Schotter, besonders in Kurven "Tearing" hervor. Erfreulicherweise schlägt der XL2430T sich auch hier sehr gut und man sieht nur sehr selten einen Zeilenversatz.
Beides findest in den Tests, unter Subjektive Beurteilung zum Spiel Dirt 3.

Wer ist denn deiner Meinung nach verantwortlich für das tearing?

Tearing :

Zu diesem Effekt kann es kommen, wenn der Aufbau und das Anzeigen der Einzelbilder nicht mit der Monitorwiedergabe synchronisiert sind. Der Betrachter sieht dann möglicherweise mehrere Teile aufeinanderfolgender Einzelbilder zur selben Zeit, d. h., die Bilder wirken „zerrissen“. Dem kann man beispielsweise abhelfen, indem die Einzelbilder alternierend in zwei Speicherbereiche geschrieben werden, von denen immer nur einer sichtbar ist. Diese Speicherbereiche werden dann synchron mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors (meist 60 FPS) während der vertikalen Synchronisation umgeschaltet, wodurch der Bildwechsel „unsichtbar“ wird. Dieses Prinzip funktioniert in gleicher Weise auch mit 30 oder 15 Hz, wobei der Monitor jedes Bild entsprechend länger anzeigt.

Ich würde mal auf eine unregelmässige Bildausgabe der Graka tippen :daumen: . Dafür hat man unter anderem auch G-Sync und Freesync ersonnen um auch dieses Problem anzugehen .

Was die Kritikpunkte betrifft so liest sich das doch mit entsprechenden Anmerkungen nachvollziehbarer und nicht so willkürlich wie ohne .

Ja die Grafikkarte gibt die Frames unregelmässig aus, aber es gibt halt Monitore die kommen damit besser klar und manche schlechter.
Das hat auch nicht unbedingt was mit der Hertzzahl zu tun, das liegt an der Ansteuerung des Panel und am Panel selber.
Deswegen neigt der Acer auch mehr zum tearing als der BenQ.

Hey hab mir jtz den LG 24GM77 gekauft und ich wollte wissen ob man von anfang an 144 hz hat oder ob man die einstellen muss und welches kabel nutz ich am besten?
Vielen dank im Voraus.

Zurück