Gaming Monitor

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen,

Ich suche einen Guten Monitor der ausschließlich fürs Gaming ausgelegt ist.

Was ich gerne hätte, wären 24 Zoll ; HDMI Ausgang ; Farbenfrohes Bild und nicht eine alllzuhohe Reaktionszeit.

Spielen tue ich alles über Rollenspiele bis Shootern.

Mein budget ist bei 200 euro und habe eine HD 7950.

Freue mich auf Antworten.

Wenn du sehr Schlierenanfällig bist, dann wirst du nur mit einem TN Panel glücklich werden:
BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (höhenverstellbar Pivot)
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den meisten Gamern reicht jedoch inzwischen schon ein schnelles IPS Panel zum Zocken:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (höhenverstellbar, Pivot)

Wesentlich knalligere u. originalgetreuere Farben bietet der LG, bei gemächlichen Rollenspielen wirst du mit dem IPS Panel besser fahren. Bei schnellen Shootern kannst du evtl. einen Schärfeunterschied sehen.
Da du auf ein Farbenfrohes Bild wert legst, würde ich an deiner Stelle zum LG greifen.

Vielen dank für deine Antwort.

Haben die oben genannten TN Monitore unter sich Unterschiede?

Und ist der Unterschied wirklich soo groß zwischen TN Monitore und IPS vom Farbenfreudige her?

Gute IPS Panels sind sichtbar knalliger. Außerdem (das habe ich noch gar nicht erwähnt) haben IPS Panels einen wesentlich besseren Blickwinkel.
Die TN Panels sind zwar noch schärfer, aber der Sprung von ca.12ms auf 3-6ms ist kein gewaltiger u. fällt in der Regel erst bei sehr schnellen Games auf.
Der IPS235P ist daher für die meisten Gamer, die eine gute Bildquali u. ein sehr gutes P/L Verhältnis wollen, die beste Wahl.

Tja...da war ich wohl zu langsam ;)
Tolle Videos, die du gefunden hast, ich habe selbst schon öfters mal in Youtube ausschau gehalten, aber nie etwas vernünftiges gefunden

Okaay Danke für die Videos die waren sehr hilfreich.

Dann werde ich mir wohl nen LG holen.

Danke für die Hilfe.

Zurück