Gaming-Monitor mit 24" bis 250€
Hey, ich suche zum Zocken (90%, Rest: Surfen) einen neuen 24" Monitor. Bisher habe ich einen alten 1680er Samsung SyncMaster 226BW, der in Zukunft aber an anderer Stelle eingesetzt wird.
CPU: Xeon E3.1230v3
GraKa: Palid GTX 770 Jetstream
Games: 100% FPS (BF4 etc) auf FullHD - mehr is nicht nötig!
Budget: 200-250€ wäre die Schmerzgrenze
Tests bei Prad etc habe ich durchgekaut, mir sind die "Probleme" von TNs bekannt. Farbechtheit ist mir eh nicht so wichtig, da ich eine Farbsehschwäche habe und sowieso im ColorblindModus unterwegs bin
144Hz wären schon wichtig, oder? Vor allem da ich derzeit locker die nötigen FramesPerSecond in 1680er Auflösung schaffe und wohl auch bei FullHD. 3D wäre kein Muss, aber witzig für die Zukunft.
Meine Recherchen haben bei folgenden Modellen geendet:
1. Benq XL2411Z (Favorit und günstig zu bekommen)
2. Acer GN246HLBbid (Kann man Acer bedenkenlos kaufen?)
3. LG 24GM77-B.AEUZ ( mit ~300€ eigentlich zu teuer, aber halt super Test bei prad - lohnt sich der Aufpreis?)
4. Eizo Foris 2434-BK (keine 144Hz aber halt ein Eizo mit IPS)
(Asus habe ich rausgeworfen, weil der ja schon recht alt ist und sich bei Asus nicht mehr viel im 24er Bereich tut...)
Marketplace kommt auch erstmal in Frage, also Preislich liegen die daher im Soll!
Danke für eure Einschätzung!
Hey, ich suche zum Zocken (90%, Rest: Surfen) einen neuen 24" Monitor. Bisher habe ich einen alten 1680er Samsung SyncMaster 226BW, der in Zukunft aber an anderer Stelle eingesetzt wird.
CPU: Xeon E3.1230v3
GraKa: Palid GTX 770 Jetstream
Games: 100% FPS (BF4 etc) auf FullHD - mehr is nicht nötig!
Budget: 200-250€ wäre die Schmerzgrenze
Tests bei Prad etc habe ich durchgekaut, mir sind die "Probleme" von TNs bekannt. Farbechtheit ist mir eh nicht so wichtig, da ich eine Farbsehschwäche habe und sowieso im ColorblindModus unterwegs bin

144Hz wären schon wichtig, oder? Vor allem da ich derzeit locker die nötigen FramesPerSecond in 1680er Auflösung schaffe und wohl auch bei FullHD. 3D wäre kein Muss, aber witzig für die Zukunft.
Meine Recherchen haben bei folgenden Modellen geendet:
1. Benq XL2411Z (Favorit und günstig zu bekommen)
2. Acer GN246HLBbid (Kann man Acer bedenkenlos kaufen?)
3. LG 24GM77-B.AEUZ ( mit ~300€ eigentlich zu teuer, aber halt super Test bei prad - lohnt sich der Aufpreis?)
4. Eizo Foris 2434-BK (keine 144Hz aber halt ein Eizo mit IPS)
(Asus habe ich rausgeworfen, weil der ja schon recht alt ist und sich bei Asus nicht mehr viel im 24er Bereich tut...)
Marketplace kommt auch erstmal in Frage, also Preislich liegen die daher im Soll!
Danke für eure Einschätzung!

Die Dells kenn ich aus dem Geschäft (bin ITler in nem 12.000 Mann Betrieb) -sicher gut aber halt keine Gaminggeräte und das ist das einzige, was ich damit machen werde.