Nicht ohne Grund spielt Xizt bis heute mit 75Hz, außer auf öffentlichen Events. 

).
Ich hab den xl2420t und muss sagen der is spitze.
Farbdarstellund. Einstellungs möglichkeiten usw alles super.
Kann man kaum was dran falsch machen![]()
und kosten tut er doch nicht mehr als 350 oder?BenQ RL2450HT kannst du dir ja auch mal anschauen. Ist wie ein billiger XL2420T. Ansonsten würde ich lieber 60euro mehr ausgeben und hab DEN Gaming-Monitor.
Oder du greifst zu einem gebrauchten XL2420T für EUR 264,30 auf Amazon unter (wie neu). Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld.

).

Interessant! Battlefield 3 oder Far Cry 3 in Schwarz-Weiß?Beim Gaming zählt weniger wie toll die Farben aussehen, als das Spielgefühl.

Möchten man meinen, ist aber nicht so. Bestes Beispiel: AcerDinge wie Ghosting oder Inputlag sind eher Dinge aus vergangenen Tagen.
Du hast zwar recht das die Hz höher sind beim TN. An der Spielbarkeit ändert sich jedoch nichts. Für die Spielbarkeit sorgt die Grafikkarte bzw. der Rechner. Ein guter Monitor ersetzt noch lange keinen langsamen PC. Du meinst wahrscheinlich das Spielgefühl, da die 120 bzw. 144 Hz das Bild einfach flüssiger machen. Spielbar sind Games auch auf IPS-Monitoren.Was sich jedoch deutlich auf die Spielbarkeit auswirkt ist die Anzahl der Hz und die ist bei TN-Panels eben höher als bei IPS.