Gaming monitor gesucht !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phqish

Kabelverknoter(in)
Hey extreme-pcgh.

Also mal gleich zur Sache,ich suche für mein neues System einen 24-27 Zoll Bildschirm.
Habe viele test gelesen, werde aber einfach nicht schlauer.
Habe mich deshalb entschlossen, diese Angelegenheit einfach mal hier reinzuschreiben.

Monitor wird für folgende Sachen gebraucht:

.)Spielen der aktuellen Pc-titel am Markt (BF3,MW3,Crysis3,Assassins Creed 3) & auch kommender PC-Spiele OHNE SCHLIEREN & RUCKLER!!

.)Filmschauen in FULL-HD Auflösung ( weis zwar, dass das fast überall draufsteht, aber in der Praxis sind einige ja doch wesentlich schärfer als andere).

.)Arbeiten mit Programmen wie Adobe After Effects CS6, Adobe Photoshop CS6, Adobe Premier pro CS6;...

Folgende Spezifikationen sollte der Monitor haben:

.) Preis sollte bis maximal 280€ gehen!!(Notfalls noch 10€ mehr falls immenser Unterschied)

.) Größe sollte zwischen 24-27 Zoll liegen!! (habe genug platz & will das mögliche Spiel- & Filmschauvergnügen so richtig auskosten)

.)Gute Reaktionszeit & hoher Kontrast ( soll ja angeblich sehr wichtig für spielen sein)

.)Sollte wenn möglich matt sein (sitze direkt neben Fenster & habe sonst Spiegelung auf Monitor)

.)Anschluss sollte HDMI sein (soll ja bester für Gaming sein, oder??)

Fazit: (FÜR ALLE DIE NICHT LESEN WOLLEN!!)

Im Großen & Ganzen suche ich den Besten Gaming-/Filmmonitor den man für ca. 280€ bekommen kann.

Danke im Vorhinaus,
lg phqish:D

Zuletzt bearbeitet:
Acer S273HLAbmii 68,6 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Moin,

ich hab den Acer hier und bin top zufrieden! Den Farbraum muss man umstellen und die Helligkeit (die enorm ist) runterdrehen.
Zum Zocken super geeignet und stylisch sieht er auch noch aus!

http://www.amazon.de/VE278Q-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0041RXPQY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1345525024&sr=1-1

Den Asus hatte ich mir auch angeschaut, ist auch n top Bildschirm, war mir aber zu "gewöhnlich".

Bildbearbeitung mache ich nicht daher weiß ich nicht wie sich die beiden da schlagen, kann man aber bei Prad nachlesen.

Hey, nach langem suchen bin ich auch auf diesen Thread hier gestoßen und da er recht aktuell ist kann ich mich ja mal gleich einklinken.

Ich suche auch schon seit einiger Zeit einen neuen Monitor der Ausschließlich fürs Gaming verwendet werden soll. Den oben genannten Acer habe ich mir auch schon angeschaut nur das ich die 24" Variante nehmen würde da ich nur 40-50 cm vom Monitor entfernt sitze.

Ich hätte noch einige Fragen bezüglich des Monitors und zwar:
1. Wie wirken sich genau die Kontrastverhältnisse aufs Gaming aus also zb. 12.000.000 : 1 ; 100.000.000 : 1 oder 8.000.000 : 1?
Bis jetzt habe ich nur herausgelesen, dass diese angaben sowieso irrelevant sind, da diese nicht genau getestet werden können und die Hersteller damit nur Protzen.
2. Was genau bringt die Hz Zahl für das Gamingerlebniss?
Soweit ich weiß ist es ja nur die Bildwiederholungsrate und dabei sind die Standart 60 Hz volkommenausreichend oder nicht?
3. Stimmt es wirklich, dass der Monitor keine schlieren bei richtigert einstellung hat? Da aus vielen Kundenrezessionen bei Amazon etc. viele verwirrende Antworten vorhanden sind.
4. Ist es besser den Monitor über HDMI als über VGA anzuschließen, da es bessere Kontrastverhältnisse gibt?
5. Wie hoch ist der Inputlag? Da ich gehört habe, das das Va - Panel einen höheren aufweist als andere.
6. Und zum Schluss wie kann man genau nachprüfen, wenn man den Monitor im Besitz hat , wie hoch die Reaktionszeit ist?

Und welche angaben sind mit 73 x 55 x 20,5 cm Gemeint? Das verwirrt mich immer da eigentlich Breite x Höhe x Tiefe
aber 20.5 cm in der Tiefe kommen mir ein bisschen viel vor. Bzw als Produkthöe ist 20.5 cm angegeben das ist auch ein bisschen wenig, da mein alter 19" selbst ohne standfuß schon 40.5 cm hat.

Würde mich Freuen wenn dass einer von euch noch Beantworten könnte, da sonst die entscheidung auf den oben genannten Acer S273HLAbmii fällt.

MfG Buhmann

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe deinen add gelesen & kann folgendes zu deinen fragen sagen.

.)Kontrast: Wie stark der übergang von schwarz zu weiß ist.(je höhere zahl vor dem ":1" desto besser.
Nach meinen infos sollte es ab 8:000:000 keinen merklichen unterschied mehr geben.

.)Hz Anzahl: Gibt die Bildwiederholungsrate pro Sekunde an. ab 60Hz setzt unser Gehirn aus den einzelnen Bildern ein Bewegtes Video Zusammen(darunter erkennt man die abstände oder bekommt augenschmerzen). Speziefisch zu deiner Frage: 60 Hz sind für das Spielerlebnis föllig ausreichen, bei 120Hz (meistens dann auch 3d fähige Bildschirme) werden die Texturfehler & Schlieren dann noch minimal geringer( Für mich nicht sehr merklich, kommt aber anscheinend auf Erwartung & ... an)

.) Einstellungen: Hierbei kommt es hauptsächlich auf den persönlichen Geschmack an, so kann einer der schlieren bei anderen Einstellungen verringern, während ein anderer keinen unterschied bemerkt( Musst du einfach ausprobieren).

.) HDMI oder VGA: Hierzu kann ich sagen, HDMI ist für deine Ansprüche(spielen) besser.
Grund:
VGA = Signal ist in der Grafikkarte Digital. Wird dann Analog gemacht (VGA) und im Monitor wieder Digital umgewandelt.
HDMI = Signal ist in der Grafikkarte Digital. Wird Digital an den Monitor übertragen.( Man erspart sich also das umwandeln)

.)Panel:
Bei Gaming ist ein TN-Panel deutlich überlegen, da bei Bildschirmen mit TN-Panel sowohl die reaktionszeit als auch der kontrast stimmen.

.)Nachprüfen der reaktionszeit: reaktionszeit,= zeit biss der bildschirm reagiert(mausbewegung,Schrift,...)
Nach meinem wissen nicht nachweisbar, dar der wert in ms-Bereich liegt.
(Tipp: eifach bei google nach test suchen, da wird das gezeigt)

.)Angaben: Sollte nicht anderes dabeistehen sind hier die maße des bildschirms in mm gemeint.
allgemeine Reihenfolge: Breite : Höhe : Tiefe (außer es stehen andere angaben daneben)

lg & hoffe ich konnte helfen, phqish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück