Gaming monitor für 250 €, 24 - 27 zoll

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Gaming monitor für 250 €, 24 - 27 zoll

Hallo, Ich brauche jetzt nen gaming moniot zu meinem neuen Pc. Also Graka is r9 280x Auflösung FHD Und naja budget max. 250€, wenn es sich lohnt könnte ich auch 300€ zusammenraffen, wäre aber schwer. Was gibts in diesem Preisbereich für empfehlenswerte Monitore? Ich mag design, also gerne was mit dünnem Rand, Höhenverstellung und Lautsprecher brauche ich nicht

AW: Gaming monitor für 250 €, 24 - 27 zoll

Bei nem gaming Monitor würden sich 300€ wirklich lohnen, denn ab da gibts die schnellen TN-Panels mit 120/144Hz

Zu empfehlen sind folgende:
- BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (den hab ich selbst vor ein paar Tagen bekommen. Hammer Teil :daumen: )
- iiyama ProLite GB2773HS, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten ein IPS. (Hat die besten Farbwerte und das schönste Bild aber keine 144Hz)

- LG Electronics Flatron 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ähnliche.

MFG

Ok thx, ich denke 120/144hz brauche ich nicht, dann lieber nen ips. Gibts da noch weitere empfehlungen, der sieht zwar super aus, soll aber einen sehr hohen inputlag haben

Ok thx, ich denke 120/144hz brauche ich nicht, dann lieber nen ips. Gibts da noch weitere empfehlungen, der sieht zwar super aus, soll aber einen sehr hohen inputlag haben

Interessant wo haste das gelesen?
Das kann ich so auch bestätigen mit dem hohen InputLag hatte den auch schon und das 2mal erst dachte ich das ich mir das nur einbilde lol...weil alle sagten er hätte keinen merkbaren InputLag...aber bei Shooter ging garnix..
Der 2te war genauso und das geht mal garnet da kann das Bild noch so gut sein.
Anders war es bei diesem hier LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der hatte keinen merkbaren Lag jedenfalls is mir da nix aufgefallen nur leider is es bei dem mir dauernd schwindlig geworden beim zocken was bei dem anderen LG net war und somit ging er wieder b.
Und er hat auch geschliert wenn die Reaktionszeit auf schnell war glaube das war auch der grund wegen den Schwindel.
Wenn dir deine Augen was wert sind lass es mit den 120/144Hz teilen das flüssigere Bild ist zwar genial aber deine Augen drehen sich im kreis weil das Bild sowas von überstrahlt ist da biste nach 2Wochen Blind.
Und das hat nix mit einstellungssache zu tuhen die überstrahlten Farben bekommt man zwar größtenteils weg aber die überstrahlten *hellen* sachen nicht.
Das mit den 144Hz teilen ist einfach noch net so ausgereift es werden ja noch die lausigen TN Panels verwenden das es aber auch anders geht zeigen ja die Korea Teile.

Ansonsten soll der noch gut sein http://www.amazon.de/MX279H-LCD-Mon...8&qid=1391463842&sr=8-3&keywords=asus+monitor
Und der http://www.amazon.de/BenQ-VA-LED-Mo...&qid=1391463936&sr=8-1&keywords=Benq+GW2760HS

Zuletzt bearbeitet:

Beim Asus meine ich im Test bei Prad gelesen zu haben, das nen leichtes Banding hat.

Ok also naja wenn ihr meint.. ich gehe nachher mal bei Blödiamarkt vorbeischauen und kuck mir den unterschied zwischen ips und tn an, dann entscheide ich mich welches panel ich will, bei tn dann natürlich 120/144hz

Also war vorhin mal monitore anschauen, und nunja, bei blödiamarkt waren die zu blöd das Panes dranzuschreiben... Aber das lies sich ja am blickwinkel umd der Reaktionszeit erahnen, aber netmal die herzzahl stand immer da...
Naja also ich denke tn wäre auch ok, wobei ich in spielen kaum über 60fps komme, also brauch ich überhaupt 120/144 hz und wenn ja welchen?

Also war vorhin mal monitore anschauen, und nunja, bei blödiamarkt waren die zu blöd das Panes dranzuschreiben... Aber das lies sich ja am blickwinkel umd der Reaktionszeit erahnen, aber netmal die herzzahl stand immer da...
Naja also ich denke tn wäre auch ok, wobei ich in spielen kaum über 60fps komme, also brauch ich überhaupt 120/144 hz und wenn ja welchen?

Du hast auch bei 40FPS was von..lass dir da nix erzählen das de unbedingt 100+FPS brauchst.
Am besten ist der ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie gesagt aber dafür nen total überstrahltes Bild was alle! 144Hz/120Hz Monitore haben und man bekommt das net ganz weg wenn deine Äuglein das abkönnen haste mit dem Asus nen perfekten Monitor auch was die Farben betrifft(fürn TN Panel) wichtig ist das Gamma runterzunehmen wenn er auf 144Hz läuft.
Ob de das brauchst kannst nur du wissen:)
Ich konnte mich nur schwer trennen von aber meine Augen habens mir gedankt von dem übertrahlten Bild weg zu kommen.
Einfach testen ob de damit klar kommst wenn net schick ihn zurück.
Ja Blödmarkt ist so ne sache die haben meistenns selbst kein Plan was se da überhaupt verkaufen und reden einen nur mist an de Backe.

Naja also nen Freund von mir hat den sich vor 2 Wochen gekauft, nebendran steht nen ips. Und naja also Ghosting war bei dem ips auch nicht sooo schlimm (war nen lg) und bei dem asus taten mir nach nehr halben Stunde die Augen bissl weh, scheint wohl eher nix für mich zu sein, also lieber ein ips

Werde mir nun wahrscheinlich den Asus mx 239h kaufen, oder hat mit dem hier irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Hmm also den kenn ich net.
Einfach mal alle Amazon Meinungen überfliegen gibt ja genug zu dem Monitor

Zurück