Gaming Monitor Evtl. 4k

ZembranHD

Schraubenverwechsler(in)
Moooin Leute :)

Ich bin schon längers auf der suche nach einem Monitor... Ich werde wohl in 2-3 Wochen einen PC zusammen bauen. Hier die Komponennten:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=543A9CBFF3612478F06D30C41BCBB481

Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet einen guten 4k-Monitor zu finden. Wie siehts mit der Leistung aus? Ich möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben... Reicht eine ASUS GTX 970 STRIX (4GB) oder brauch ich da 2? Ich habe den ASUS PB287Q 4K (Ultra High Definition) (28'' (), 300cd/m², 3840 x 2160 Pixel, Schwarz) im Visier, doch ich weiß nicht genau ob das so gut ist von der Qualität her. (Dieser ist ein 60hz Monitor)
Vielen Dank für die Hilfe
~Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Mieser Shop... ^^

Mit einer einzigen GTX 970 kannst du zu 100% kein 4k bringen, sry ^-^
Da musst du dir wohl oder übel was anderes überlegen :D

Wie weit willst du z.B. Dragon Age Inquisition von den Einstellungen reduzieren, damit es dann mit vielleicht mit 20-25fps läuft?
Sorry, selbst WQHD ist teilweise zu viel für ne einzelne Karte und bei UHD würde ich auf jeden Fall auf SLI bzw Crossfire setzen.

Das ist halt das Problem manche Spiele sind ok, wie Diablo 3 und mache wie Dragon Age kannst du eigentlich vergessen.

Ja, da hast du Recht.
Kommt drauf an was schwerpunktmäßig gespielt wird ...

Aber Fakt ist, das aktuelle Karten mit 4k ziemlich am kotzen sind, auch wenn einiges geht, selbst mit SLI/Crossfire bekommt man bei der Auflösung hier und da schon mal Probleme.

mmmhh...ich bin so ein Allesspieler...Aufbauspiele/Shooter/Minecraft und so/Rennspiele...
Die Frage ist, kennst du einen guten aber nicht zu überteuerten Monitor?

Zurück