Gaming Monitor ca. 24' bis 200€

Amarillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Monitor ca. 24' bis 200€

Hallo Community,

ich habe einen erst 2 Jahre alten 24' Monitor, welcher eigentlich ganz gut ist, aber eigentlich auch nicht :D

Habe keine Probleme mit dem Monitor doch wenn ich bei Kumpels sehe, dass sie das gleiche Spiel spielen wie ich und es bei denen einfach farbiger und weicher aussieht, dann komme ich schon ins grübeln..

Habe zurzeit einen Acer Monitor, (fragt mich nicht nach der Bezeichnung^^) welcher unglaublich flach (ca 12mm) ist. Ich denke die meisten kennen den Monitor.

Nun frage ich mich ob der Monitor wirklich so viel ausmacht :/

Und ich sehe, dass zZ viele 23'er rauskommen, wieso der eine Zoll weniger? Sonst gab es doch immer 21' und 24'.

Habe gehört LG soll sehr gute Geräte bauen, könnt ihr was empfehlen?

MfG

AW: Gaming Monitor ca. 24' bis 200€

Und ich sehe, dass zZ viele 23'er rauskommen, wieso der eine Zoll weniger? Sonst gab es doch immer 21' und 24'.
Das ist eine gute Frage! Kann ich dir leider auch nicht zu 100% beantworten. Der Unterschied von 23 auf 24" ist ja jetzt nicht so gewaltig.

Ich denke die meisten kennen den Monitor.
Ja, leider... Ein nettes Design-Objekt.;)

Habe keine Probleme mit dem Monitor doch wenn ich bei Kumpels sehe, dass sie das gleiche Spiel spielen wie ich und es bei denen einfach farbiger und weicher aussieht, dann komme ich schon ins grübeln..
Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, was die für Monitore haben.

LG baut gute Geräte. Wenn du aber einen haben willst, der farblich im Gaming-Bereich die Referenz ist, musst du zu einem Eizo greifen.
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er kostet zwar etwas mehr, aber den Aufpreis ist er auf jeden Fall wert. Fünf Jahre (Vor-Ort-Austausch) Garantie kommen auch noch dazu.

Der Monitor lässt die von deinen Kumpels alt aussehen. Es sei denn, sie haben auch Eizos. :ugly:

Hier mal ein Test:
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Also bei zwei Kumpel wees ich schon mal, dass sie LG Monitore haben, welche auch ca 150-200€ gekostet haben.

280€ finde ich dann schon derbe für 23'. Auch, wenn mir dann die Augen rausfallen würden^^ :wow:

Ich kann das halt schlecht beschreiben. Die Bewegungen wirken flüssiger und die Farben sind auch kontrastreicher (ES LIEGT NICHT AM PC^^)

Ich denke die meisten Kenner wissen was gemeint ist^^ Also halt der Unterschied zw günstig und Qualität^^

(ES LIEGT NICHT AM PC^^)
Das sehe ich! Denn da hast du ordentlich Kohle rein gesteckt, und am Monitor mal wieder gespart. ;)

Das berühmte Strandhaus mit den Milchglasfenstern also... :devil:

280€ finde ich dann schon derbe für 23'. Auch, wenn mir dann die Augen rausfallen würden^^ :wow:
Der Preis ist im direkten Vergleich mit der Leistung durchaus angemessen.

Wenn es günstiger sein soll, dann schau dir den LG IPS235P näher an. Ich warne dich aber gleich mal vor! Mit dem Eizo kann er nicht mithalten.

Najaaaaa soo schlimm teuer war der Rechner nun auch nicht :D

Die Kundenbewertungen lesen sich aber nicht so gut :/ Aber den scheinen ja sehr viele zu haben wie es scheint, is quasi das beste Preis-Leitsung Verhältnis, wa?

Najaaaaa soo schlimm teuer war der Rechner nun auch nicht :D

Die Kundenbewertungen lesen sich aber nicht so gut :/ Aber den scheinen ja sehr viele zu haben wie es scheint, is quasi das beste Preis-Leitsung Verhältnis, wa?

Kommt drauf an, wie man P/L definiert.
Der Eizo ist einfach ein extrem geiles Teil, wenn man Wert auf Bildqualität legt.
Die Bewegungen sehen eine Stufe schärfer aus, Schwarz ist extrem Schwarz (Bestwert bei Prad.de), die Farben sind nochmals besser gegenüber dem LG, da braucht man als Zocker nichtmal mehr über n Colorimeter nachdenken und die Ausleuchtung ist auch wahnsinn, obendrauf hat der Eizo auch noch 5 Jahre Garantie. :daumen:
Der LG ist wirklich ein sehr guter Monitor, aber der Eizo spielt in einer anderen Liga.

Ist ja auch gleich mal 100€ teurer :D Können is nicht das Problem, nur das Wollen :D

Ich danke schonmal für die Tipps und werde mal sehen was sich machen lässt, ich werde berichten^^

Zurück