Gaming Monitor ca 150€

Creecker

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Monitor ca 150€

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Monitor (nach 4 Jahren Syncmaster T240 wird es zeit :P)

habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und bin vor allem in der Preiskategorie auf diese beiden gestoßen:

LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

LG IPS235P-BN 58,4cm (23'') IPS LED-Monitor | 58-64 cm (23"-25") | Monitore | Hardware | hoh.de

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden nennen oder liegt dieser nur im Design?
Oder gibt es sogar ganz andere Vorschläge?

Der Monitor soll ca zu 70% zum zocken, 20% zum Filme schauen/Musik hören und 10% zum surfen etc. genutzt werden.

Hier meine PC Daten:

Intel i5 4570 haswell
8GB Crucial Ballistix Sport
Gigabyte H87-D3H
GTX 560ti

LG
Creecker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Monitor ca 150€

Der IPS235P bietet einen höhenverstellbaren, pivotfähigen Fuß und die etwas bessere Bildqualität.
Der IPS23L hingegen einen schmaleren Rahmen (effektiv 11mm) und eine bessere Reaktionszeit.
 
AW: Gaming Monitor ca 150€

Kann man jetzt pauschal sagen, welcher für meine Anwendungen besser geeignet wäre?
 
AW: Gaming Monitor ca 150€

Pauschal kann man das nicht sagen.
Die Reaktionszeit des IPS235P reicht 95% der Gamer aus. Der IPS237L wirkt bei Bewegungen aufgrund der besseren Reaktionszeit trotzdessen etwas schärfer.
Wenn du Wert auf einen ergonomischen Fuß legst, nimmst du am besten den IPS235P, wenn nicht, dann den IPS237L.
 
AW: Gaming Monitor ca 150€

Finde halt den preis bei redcoon zur Zeit recht gut mit dem 30€ Gutschein ich denke der IPS237L wäre eine gute Wahl oder gibt es noch ganz andere Alternativen in diesem Preisbereich?
 
AW: Gaming Monitor ca 150€

Finde halt den preis bei redcoon zur Zeit recht gut mit dem 30€ Gutschein ich denke der IPS237L wäre eine gute Wahl oder gibt es noch ganz andere Alternativen in diesem Preisbereich?

Nein, wenn du Wert auf gute Bildqualität legst, dann nicht. Es gibt beispielsweise noch den VS248H, dieser stellt Bewegungen nochmals etwas schärfer als der IPS237L dar, kommt aber bei weitem nicht an dessen Bildqualität ran.
Wenn du wirklich vor hast bei Redcoon zu bestellen und du den Fuß des IPS235P nicht brauchst, dann würde ich an deiner Stelle diesen nehmen. :daumen:
 
AW: Gaming Monitor ca 150€

Ich muss nicht bei redcoon bestellen mich hat lediglich der 30€ gutschein bei dem IPS237L gereizt also denke ich das gelungenere Gesamtpaket hat der IPS235P richtig?
 
AW: Gaming Monitor ca 150€

Kommt drauf an, auf was du wert legst. ;)
Die Vor-und Nachteile habe ich dir schon genannt und falsch machen kannst du mit beiden nichts. :daumen:
 
Zurück