Gaming Monitor bis 300 Euro

Niiou

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen, habe eben gesehen das ich meinen Thread im falschen Forumabschnitt gespeichert habe.

Nun möchte ich mir ne "guten" Monitor zulegen bis zu 300 Euro, ne Gamer Monitor, am besten mit AMD FreeSync, wenn meine Grafikkarte das hat, dann sollte ich das schon mitnehmen oder?
Ryzen 7 2700x
16GB Corsair Vengeance
X470 Gaming Pro Carbon Mainboard.
250 SSD Festplatte
650Watt
Asus Radeon RX480 Strix OC

Nun möchte ich ne "guten" Gaming Monitor haben, mit 144hz und am besten mit AMD Freesync
Weiss nicht ob ich 27 Zoll will, glaube das ist zu groß oder? Würde dann ne 24 Zoll nehmen, da ich auch viel Shooter spiele, Overwatch, Apex, bald The Division 2, spiele nebenbei dann noch WoW und so.. aber auch Shooter, denke dafür ist 27 zu groß oder?

Ich habe mir 3 Stück rausgesucht, was meint ihr zu denen, oder habt ihr noch ne besseren Monitor anzubieten bis zu 300 Euro?
Kann ruhig Curved sein :)
FULL HD auf jedenfall, halt einen schönen Gaming Monitor
24" (60,96cm) Asus Gaming MG248QE schwarz 1920x1080 1xDVI / 1xHDMI 1.4 | Mindfactory.de
23.5" (59,69cm) Samsung CFG73 Series C24FG73 schwarz 1920x1080 1xDisplayPort | Mindfactory.de
23,6" (59,94cm) MSI Optix G24C schwarz/rot 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI | Mindfactory.de

Danke im voraus :)

Also von den 3 vorgeschlagenen hat der Samsung das beste Bild, sprich das VA Panel sorgt für natürlichere Farben, einen guten Schwarzwert sowie stabile Blickwinkel.
Wenn dir die Farbechtheit, sowie die Blickwinkel komplett egal sind, kannst du zum günstigen MSI Optix greifen.

Alternativ kannst du dir auch folgenden Monitor anschauen -> Acer XF240YUbmiidprzx bei notebooksbilliger.de, er bietet dir eine höhere Auflösung, aber wiederum nur ein TN Panel.

Klingt doch schon mal gut, ich bin auch für den Samsung, aber bin für Vorschläge offen, und der Acer schaut auch nicht schlecht aus
Möchte halt ne Gaming PC mit guten Farben und 144Hz, und der auch Shooters packt ohne "geruckel" oder sowas in der Art ^^

Denke 2-4 Jahren minds, möchte halt flüssiges Gameplay haben bei Shooter, Apex, CS:GO und Overwatch usw.. und halt meine Singleplayer Games wie AC usw.. aber halt auch mein Maingame MMORPG
Habe nicht soo hohe Ansprüche, muss nicht alles immer in Highend Auflösung haben, nur flüssiges Gameplay mit guter FPS :)

Aber der Monitor da den du gepostet hast, schaut nicht schlecht aus, nur mein Problem ist, weiss nicht ob mir 27° zu groß ist :D

Geh zum nächsten "Elektronikfachhandel" und schau selbst, wie der Unterschied ausfällt. Meist stehen da Modelle in diversen Größen herum ;)

Ich würde mit der RX 480 nicht auf WQHD gehen. Außerdem ruckelt es mit Freesync genauso in niedrigen Frameraten. Gerade bei Shootern würde ich sie 60 Fps anpeilen.

tl;dr: Nimm den Samsung. Biete nach wie vor am meisten fürs Geld.

Zurück