Gaming Monitor bis 200 Euro gesucht

Wolfin123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

Ich suche einen guten Monitor für ca.200 Euro der fürs Gamen geeignet ist.Sollte gute Farben rüberbringen und den Rand nicht unscharf zeigen usw.Was man halt fürs Gamen braucht.

Brauch/nimmt man eig. Fürs Gamen 100hz ? Auf meinem Fernsehr der nur 50 oder 60hz hat sieht es einfach Grotten schlecht aus.Deswegen suche ich einen neuen .Einen der auch wirklich fürs gamen geieignet ist.

Danke im vorraus.

Wolfin123

Moderative Anmerkung:
Der Thread wurde ins richtige Unterforum verschoben, zuvor war er bei Internet und Netzwerk angesiedelt.
Hier kann die Beratung nun weitergehen. :)

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Das liegt daran, dass zum Zeitpunkt deiner obigen Nachfrage der Thread bereits verschoben war (ca. seit 20:40 Uhr im richtigen Unterforum). Beide Beiträge zu diesem Thema erfolgten bereits nach der Verschiebung des Threads, weshalb mein Hinweis zur Klärung folgte.
Nicht verunsichern lassen; der Thread ist jetzt genau da, wo er hingehört. Widmen wir uns also der Beratung. ;)

Hallo Community,

Ich suche einen guten Monitor für ca.200 Euro der fürs Gamen geeignet ist.Sollte gute Farben rüberbringen und den Rand nicht unscharf zeigen usw.Was man halt fürs Gamen braucht.

Brauch/nimmt man eig. Fürs Gamen 100hz ? Auf meinem Fernsehr der nur 50 oder 60hz hat sieht es einfach Grotten schlecht aus.Deswegen suche ich einen neuen .Einen der auch wirklich fürs gamen geieignet ist.

Danke im vorraus.

Wolfin123

Die 100Hz vom Fernseher kannst du gleich wieder vergessen.
Wenn du gute Farben willst dann ist der Dell U2414H zu empfehlen.
Die Frage wäre noch, was du denn zocken willst und wie dein System aussieht.

Mein System ist :

Prozessor:

intel Xeon E3 1231v3

Grafikkarte:

Sapphire R9 290 Tri-x OC

Mainboard :
Gigabyte H97-D3H

Festplatte :
Seagate 7200 1000GB

Laufwerk :

Samsung SH

Arbeitsspeicher :

8GB Crucial Balistix Sport

Netzteil:

Be quiet Straight Power 10 500w

Kühler :

Alpennföhn ECO

Gehäuse :

Bitfenix Shinobi Midi Tower German Edition(mit Sichtfenster

Games spiele ich Hauptsächlich Bf4,Gta 5,Assassins creed,Farcry ,Arma usw. Die neuen spiele halt aber auch ältere.
Der Bildschirm sollte nicht so die Farben hinterherziehen wie mein Alter.

mir wurden schon 2 Monitore empfohlen :
1.BenQ EW2440L
2.Dell U2414H

Zuletzt bearbeitet:
Geh nicht nach den Reaktionszeiten der Hersteller, die stimmen zu 99% nicht.
Der grosse Bruder des BenQ ist auch mit 4ms angegeben, in Wirklichkeit sind es aber um die 8ms.
Der Dell hat ca.9ms, also kein wirklicher Unterschied.
Und der Dell ist so ziemlich der Beste den du für 200€ kriegen kannst.

Der BenQ hat aber 4ms weniger Reaktionszeit der Dell hat 8 ist doch besser als der Dell ?

Wichtiger ist der Input Lag und weniger die Schaltzeit (grau zu grau) mit bis zu 10ms bist du gut versorgt und da empfehle ich wie JoM den Dell als besten Allrounder, ansonsten noch den benq (bl24pt oder E2440W) mit VA Panels. Ansonsten gebraucht einen Fiju.

Zurück