Gaming Monitor ab 27 Zoll bis Ca 500 Euro bitte um Hilfe

24Baron24

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,
Ich Sven mir Vierbeinern einen neuen Monitor zu kaufen,nach den Angeboten es sich gesehen habe bin ich voll kommen über vordert:/
Ich habe mir vorgestellt mindestens 27 Zoll optimal 32. 3D brauche ich nicht muss er also nicht haben. Ausgeben kann ich um die 500 Euro.
Ich nutzen den Monitor zum zocken am pc und der ps4.
Ich spiele auch online Shooter und sonst alles was es so gibt:D

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Was hast du denn für ne Grafikkarte? Ganz gut wäre der hier iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland , der hat WQHD, dann darf die Karte halt nicht zu schwach sein. In FullHD wäre zb der hier ASUS VG278HV, 27" (90LME6001T02231C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 144Hz ausgestattet, das kann für schnelle Shooter gut sein, vor allem wenn du da eh rel viel FPS hast beim Spielen.

Ob es sich "lohnt", mehr als 400 Euro auszugeben, weiß ich nicht... einer vielleicht noch: für 550€ wäre ein Asus mit WQHD plus 144Hz drin, für den du noch 25€ Cashback von Asus bekommen würdest. ASUS MG278Q, 27" (90LM01S0-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja ich habe eine gtx 970 oc von Gigabyte .

Das ist es halt die Preisspannen sind enorm und ich weiß halt nicht so richtig was besser ist.
Am liebstes hätte ich eine mit 32 Zoll aber da ist man locker bei 800 Euro dabei soweit ich was gefunden habe .

Habe jetzt ein 24 Zoll ist ein 27 spürbar größer oder Fellen die paar cm nicht so auf ?

Wenn du WQHD möchtest, wäre 27´ schon nicht verkehrt.
Bei FHD reichen auch 24´.

Da du eine nvidia karte hast, solltest du dir den genannten Dell S2716DG mal genau anschauen!

Da würde ich eher den BenQ XL2720Z nehmen, der ist wenigstens flimmerfrei.
Wenn man aber bedenkt was der Dell S2716DG im Vergleich zum Asus oder BenQ leistet, ist er garnicht mehr so teuer.

Ist diese g synro oder wie das heißt so gut ?

Die ersten für 350 sind nicht der bringer ?

Habe halt auch keine Lust mir in 2 Jahre ein neuen zu holen

Ist vlt eine dumme Frage aber was leistet der Dell den mehr für sein Geld ?

Im Vergleich zum Asus VG278HV/HE hat der Dell das bessere Panel, ne höhere Auflösung, Gsync, ist flimmerfrei und wenn benötigt, hat er noch USB Anschlüsse.

Man muss aber noch sagen das G-Sync nur mit Nvidea Karten läuft. Wenn du in einem oder zwei Jahren ne neue Grafikkarte kaufen willst und du weiter G-Sync nutzen willst musst ne nvidea Karte kaufen. Nicht das dann das böse Erwachen kommt.
Bei AMD heißt das Gedöns FreeSync.

Zurück