Gaming Monitor ab 23" 1920x1080 gesucht

Ryder32x

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Gaming-PC einen potenten Monitor. Seit langem dümpel ich noch bei einem NoName Hanspree Monitor (21", 1600x900, VGA only), den ich mal vor Jahren geschenkt bekommen habe, herum. Ich habe in diesem Segment nicht all zuviel Ahnung weshalb ich dort kompetente Beratung benötige. Für Vorschläge bin ich auch sehr gerne offen!

Ab nächster Woche habe ich eine ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition verbaut (da meine 780 abgeraucht ist), nebenher werkelt ein I5-3570K mit 8Gb DDR3 RAM @1600Mhz (cl8).

Anforderungen:

Budget: bis 250€ (gerne auch etwas weniger, wenn nötig lege ich aber auch ~20€ drauf)
Bildwiederholfrequenz: 60Hz+ (sofern bezahlbar, verzichte auch gerne auf 120/144Hz zugunsten von hoher Bildqualität)
Auflösung: 1920x1080 (16:9, keine höhere Auflösung)
Bildschirmdiagonale: ab 23"
Panel: TFT
Sonstiges: Kein 3D-Monitor, mattes Display, falls sich irgendwo ein bezahlbarer GSync Monitor auftreiben lässt nehme ich den sehr gerne (erscheint mir allerdings sehr unwahrscheinlich :P)

Dann noch eine frage: Ist das Angebot gut oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen die mir als Laie gerade nicht ins Auge springen wollen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Monitor ab 23" 1920x1080 gesucht

Eins vorweg, TFT ist keine Panelart.
Wenn du 144Hz haben willst, den LG 24GM77.
Falls dir 60Hz reichen und du ein besseres Bild, sowie einen viel besseren Kontrast willst, wenn Iiyama XB2483HSU.

Dein Link geht nicht.
 
Danke für die Antwort!

Ich schau mich nochmal kurz durch und werde die Tage nochmal bei Saturn/Mediamarkt vorbeischauen und mir die 144Hz live ansehen.
Es wird dann sicher eher der Liyama.
 
144Hz beim MM ansehen kannst du vergessen.
Da wirst du nie sehen können, was 144Hz für Vorteile bei der Bewegtdarstellung hat.
 
Bringt euch eh nix weil wie schon gesagt wurde ihr die vorteile dort nie sehen werdet.
Weil eh nur Filme drauf laufen.
Ansonsten kannste dir auch den Dell U2414 anschauen.
 
Zurück