Gaming Monitor 24-27 Zoll

sevendevil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Monitor zum Zocken von WoW kaufen.

Dafür reichen 60 Hertz, das heißt aber nicht, dass Monitore mit mehr Hertz ausgeschlossen sind.
Außerdem spielt die Reaktionszeit in WoW ebenfalls keine große Rolle, sie sollte aber maximal 8ms betragen.

Da ich mir noch nicht sicher, ob ich einen 24 Zoll oder 27 Zoll großen Bildschirm nehme, suche ich sozusagen erstmal zwei Monitore.
Für welche Größe würdet ihr euch denn bei einem 78cm breiten Schreibtisch und bei einem Abstand (Auge-Monitor) von ca. 75cm entscheiden?

Hier also die Kriterien:
1) 24 Zoll, 1920x1080 Auflösung, 16:9 Bildformat, IPS Panel, (mind.) 60 HZ, max. 8ms Reaktionszeit, bevorzugt höhenverstellbar, bevorzugt mit Lautsprecher

2) 27 Zoll, 2560x1080 Auflösung, 16:9 Bildformat, IPS Panel, (mind.) 60 HZ, max. 8ms Reaktionszeit, bevorzugt höhenverstellbar, bevorzugt mit Lautsprecher

Mein Budget: 300€
Meine Grafikkarte: GTX 960 oder 970 (eins von beiden wird es werden)

Welche Bildschirme könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Würde nen 24" nehmen.
27" und WQHD wird mit 300€ eh nicht wirklich was.
Vergiss auch mal die Lautsprecher bei 99% der Monitore sind die Müll.
Kauf dir da lieber für 20-30€ Lautsprecher, die sind schon um Welten besser, ok selbst welche für 10€ sind schon wesentlich besser.

So aber zum 24".
Würde dir da den Dell U2414H empfehlen.
Da hast du nen super Bild, er ist schnell genug, hat ein flimmerfreies Bild und volle Ergonomie.
Wenn du zusatzlich noch ein paar Gamingfeatures brauchst, dann ist der Eizo FS2434 auch sehr gut.
Nen Test zum Dell findest du bei tftcentral und zum Eizo entweder in der aktuellen PCGH oder lies dir mein Mini Review hier im Forum durch.

Danke JoM79!

Den Dell U2414H hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Sind die 8ms Reaktionszeit nicht zu viel für MMOs wie WoW? Bei Shooter-Games wäre es das.

Was hältst du von der dazugehörigen Soundbar "http://geizhals.de/dell-ac511-stereo-usb-soundbar-520-11497-a1042144.html"? Macht die nicht den schönen schmalen Rahmen, also das optische Erscheinungsbild, zunichte, wenn ich das Ding da unten ranhänge? Und sieht man dann das Kabel?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Dell und Eizo, abgesehen von der Reaktionszeit, da dieser ja knapp 100€ mehr kostet?

Die Unterschiede sind die Gamingfeatures.
Die Sound ist hässlich nimm lieber ein paar günstige Lautsprecher.
Und 8ms sind nicht zu langsam für Shooter.
Die Herstellerangaben zur Reaktionszeit kannst vergessen, die stimmen so gut wie nie.

Hey ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, da ich sowas ähnliches wie sevendevil suche. Allerdings Spiele ich auch shooter und brauche keine Lautsprecher. Also von Shooter bis Moba und hätte gerne auch eine Empfehlung allerdings nur für 24" würdet ihr da immer noch z.B. auf den eizo verweisen oder gibt es da noch andere, die einen Blick verdienen?

@sevendevil sollte das stören mach ich nenn anderen Thread auf.

Sag mal, würdet ihr denn - mal unabhängig vom Preis - für einen 78cm breiten Tisch einen 24 Zoll oder 27 Zoll großen Bildschirm nehmen?

@drstoecker: Ich brauche lediglich einen Monitor.

So ich hab mich jetzt nochmal genau umgeguckt und 4 gefunden.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welchen würdet ihr mir empfehlen, der so gut wie nur MMOs wie WoW spielt?
Lohnt sich z.B. der Aufpreis von 100€ für die Gimmicks vom Eizo oder ist das eher überflüssig wie MMOs?

Gut, danke! Damit fällt die Wahl auf den Dell.
Außer ich sollte beim Besuch in Saturn doch der Auffassung sein, dass ein 27 Zöller bei 75cm Entfernung nicht zu groß ist. Dann wird's einer aus Südkorea ;)

Zu den Koreamonitoren sag ich lieber nix, das artet nur wieder aus.
Als Kurzform: Aus bestimmten Gründen finde ich sie nicht gut.

Sag mal, gibts eigentlich den Dell U2414H auch mit Lautsprechern?
Und wenn nein, gibts ein fast komplett ähnliches Modell nur mit Lautsprechern?

Hallo, ich suche auch noch einen 24 Zöller und würde gerne wissen aus welchen Gründen Ihr den Eizo empfehlt.
Ich hänge noch auf dem Stand das 1. IPS fürs zocken schlechter geeignet sind und 2. dieser mit nur 60Hz grottig langsam ist.
Das ältere model hat die 240Hz im Boost oder so. Kostet mehr, ist ein TN, kein USB 3.0.
lg

Sag mal, gibts eigentlich den Dell U2414H auch mit Lautsprechern?
Und wenn nein, gibts ein fast komplett ähnliches Modell nur mit Lautsprechern?

Die Lautsprecher in Monitoren kannst vergessen.
Für den Dell gibt es eine Soundbar, guck mal auf deren Homepage.

Hallo, ich suche auch noch einen 24 Zöller und würde gerne wissen aus welchen Gründen Ihr den Eizo empfehlt.
Ich hänge noch auf dem Stand das 1. IPS fürs zocken schlechter geeignet sind und 2. dieser mit nur 60Hz grottig langsam ist.
Das ältere model hat die 240Hz im Boost oder so. Kostet mehr, ist ein TN, kein USB 3.0.
lg

Also IPS ist nicht schlechter geeignet und seit wann sind 60Hz grottig langsam?
Der FG2421 hat nicht viel mit dem FS2434 zu tun.
Ausserdem hat er auch "nur" 120Hz, die 240Hz werden durch ein gepulstes Backlight erreicht.
Zudem ist es ein VA Monitor und kein TN.
Lies dir mal den Test vom FG2421 bei Prad durch und hier im Forum mein Mini Review zum FS2434.
Bei 60Hz und FHD heute noch einen TN zu kaufen, macht einfach keinen Sinn.

Zurück