Gaming Monitor 24" 144Hz

Also muss ich mich jetzt wohl zwischem dem lg 24gm77 und dem Asus VG248QE entscheiden, die beide wohl recht gleich sind :/

Dann wird der bestellt :D
Ehm noch ne kleine Frage:
Gibt es bestimmte Programme mit denen man den Monitor für einen selbst konfigurieren kann?

Jo, gibt es. Einige sind kostenpflichtig (Colorimeter) und andere sind kostenlos wie einstellen der Settings durch entsprechende Tests und Leuten die das Modell besitzen.

Du darfst nicht vergessen bei dem von mir empfohlenen Asus hast du noch die 3D Option.

Bei Asus hat man aber bei RMAs die Ar***karte, gibt hier auch im Forum einiges dazu. Für mich war das auch der Grund gegen einen Monitor von Asus, ob LG da besser ist? Keine Ahnung, auf jeden Fall kanns nicht schlimmer sein.

Wenn mit 3D einfach nur das optische 3D gemeint ist, dann kann ich darauf verzichten oder ist das ein bestimmter Modus für 3D Spiele? :D

Naja, zusammen mit NVIDIA 3D Vision. Also bei bestimmten unterstützten Games Top!

Ja also wie gesagt der LG hat eigtl sogut wie keine Verfügbarkeit :/ .... Soll ich dann lieber zum ASUS VG248QE oder BenQ XL2411Z greifen?

Gaming Monitor 24" 144Hz

Schau dir den Asus mal an und schau auch wo es mehr fürs Geld gibt. Ich war total begeistert von dem Asus obwohl zuerst ein Eizo Foris meine erste Wahl war. Der BenQ verlor den Bild direktvergleich (Grundeinstellung). Habe mir beide Monitore bei Conrad anschließen lassen.

AW: Gaming Monitor 24" 144Hz

Der asus soll laut reddit und co aber schlechte Werkseinstellungen haben.... Ist die Kalibrierung einfach?

Gaming Monitor 24" 144Hz

Ja ziemlich einfach. Und mir sieht der voreingestellte Game Mode gut genug aus. Tolle Farben und Kontrastwerte.

Die Seiten wie Prad und Reddit liefern bestenfalls Richtwerte. Verlasse mich auf sowas nicht.

Ok, der LG ist besser sei es von Kommentaren hier in den Foren oder im Test von prad.de aber ist schlussendlich deine Entscheidung. Viel Spass.

Zurück