Gaming Monitor 24" 144Hz

mreltoma

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Gamingmonitor mit 144Hz und 24"
Ich möchte ungern über 300€ zahlen.
In meinem PC ist eine gtx 770 verbaut, die meist Counterstrike Global Offensive wiedergibt, da ich dies leidenschaftlich zocke.
Mein jetziger Bildschirm, ein acer 24" 60Hz wird dann als zweit Bildschirm dienen können :)
Außerdem hab ich noch eine Frage bezüglich der 144Hz, da ich aus dem FaQ nicht rauslesen konnte, ob ein hdmi Kabel für die 144Hz genügt.

Danke im Vorraus

Gaming Monitor 24" 144Hz

HDMI Kabel genügt. Ich kann dir, weil ich ihn besitze und total begeistert bin. Folgenden Empfehlen: Asus VG248QE. Hatte 289€ bezahlt. Ein toller Monitor. Er brachte die 144Hz mit HDMI. Bei DVI-D konnte ich 144Hz nicht anwählen. Mit HDMI und DP geht es.

Ähmm ja oder nein.
HDMI 1.4 funktioniert theoretisch in FHD mit 144Hz, praktisch wüsste ich keinen Monitor wo das umgesetzt wurde.
DVI funktioniert, aber nur als Duallink.
Dabei ist es egal ob es DVI-D oder DVI-I ist.

Den Asus VG248QE hab ich schon gesehen, der sieht echt interessant aus :)
Aber immer wieder stechen mir die BenQ ins Auge mit Lightboost, Eye Care........
Ist das alles nur Werbung von denen oder haben das die anderen Hersteller solche Funktionen wirklich nicht? (Ich vermute eher erstes :D)

Hab ein HDMI Kabel mit Ethernet, ist das das ganz normale HDMI Kabel?
Wenn es mit dem nicht gehen würde, eher DVI oder HDMI 1.4 kaufen bezüglich Preis, Reaktionszeit(?) .

Wenn du unnötig Geld für ein HDMI Kabel ausgeben willst, welches dann nicht funktioniert mit 144Hz, bitte.

Achja hier von der Asusseite des VG248QE:
* Um die 144Hz-Funktion aktivieren zu können (im 2D-Modus), wird sowohl eine DisplayPort- (oder Dual-Link DVI-) Schnittstelle als auch eine ausgewählte Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber benötigt. Bitte kontaktieren Sie das Service-Center Ihres Grafikkarten-Herstellers für den technischen Support.

Ähmm ja oder nein.
HDMI 1.4 funktioniert theoretisch in FHD mit 144Hz, praktisch wüsste ich keinen Monitor wo das umgesetzt wurde.
DVI funktioniert, aber nur als Duallink.
Dabei ist es egal ob es DVI-D oder DVI-I ist.

Ja hast recht. Sorry ich meinte es umgedreht. **** ich komme durcheinander. Jetzt hab ich DP auf jeden Fall.

Ich kann dir den LG empfehlen. Ich hab ihn ebenfalls, die 144hz sind Spitze.
Das Bild ist sehr gut, die Reaktionszeiten und Input Lag eben so. Das wirs so auch von Prad bestätigt. Lightboost hast du dort ebenfalls (nennt sich nur leicht anders). Ein Dual Link DVI Kabel liegt bei

Zurück