Gaming Monitor, ~200€, Radeon HD 7950 PCS+

Pippo

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Monitor, ~200€, Radeon HD 7950 PCS+

Servus,

Nachdem die Community mich hier super bei der PC-Zusammenstellung beraten hat,
suche ich jetzt zu guter letzt noch nen neuen Monitor :D

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? ~ 200€ +100€, jeh nachdem ob es sich für mich lohnt das Geld für den Monitor draufzulegen.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? Samsung SyncMaster 226BW - wird dann als 2t Monitor verwendet

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? Hauptsächlich Gaming! - Zweitrangig Videos schneiden/Office etc.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? nicht schwarz/weiß :ugly:. Darf ruhig schick aussehen - ist aber zweitrangig, hauptsache der taugt!

Habe schon paar Threads hier gelesen, und der erscheint mir ganz sinnvoll: 23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz
Bin mir nur unsicher wegen der Größe, wenn ich brav dasitze bin ich ca 70-80cm vom Monitor entfernt, wäre 24-27" 2much ?

Freue mich auf eure Vorschläge!

Mfg
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :daumen:.
Je länger ich drüber nachdenke desto mehr ziehe ich ein 27" in erwägung...
Wie sieht das mit der Auflösung aus, FHD sollte ja auf nem 23" eine bessere dpi erzeugen als auf nem 27",
fällt das auf, oder ist das nur rechnerisch so?

- mein 42" Plasma hat ja schließlich auch nur FHD - mein Galaxy S4 aber auch...

Der von dir genannten 27" LG Monitor hat keie 120/144Hz oder?
Würde sich ein Monitor mit 120/144Hz lohnen wenn ich keine 3D Anwendungen nutzen will?

Btw: was wäre mit diesem hier, der sieht ja mal sehr geil aus: AOC i2769Vm, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming Monitor, ~200€, Radeon HD 7950 PCS+

Naja, zum Budget nochmal, bin da _eigentlich_ recht frei, wenn ich wöllte könnte ich auch 600€ aufn Tisch legen für einen Monitor.
Allerdings habe ich erst letzte Woche ~900€ für nen neuen Rechner ausgegeben und will einfach den günstigsten Monitor für mich finden
der die Anforderungen erfüllt die ich brauche.

Dh. wenn ich das, was ich brauche für 200€ kriege OK, wenn ichs für 300€ kriege, dann eben 300. Ich muss jetzt nur nicht unnötig Geld
ausgegeben haben =).

Daher die Frage ob 120/144Hz wirklich sinn macht wenn man kein 3D Zockt, da würde die 7950 denke ich eh nicht mitmachen =).

Der von dir genannten 27" LG Monitor hat keie 120/144Hz oder?
Würde sich ein Monitor mit 120/144Hz lohnen wenn ich keine 3D Anwendungen nutzen will?
Nein hat er nicht. Dafür hat er ein IPS-Panel.
Lohnen würde es sich schon. Gerade in schnellen Shootern.

@der pc-nutzer: Der asus sieht ja hübsch aus, und wenn es denn wirklich so ist das 120/144Hz etwas bringt werde ich wohl lieber jetzt investieren,
weil den Monitor hat man ja ne ganze Weile =).

Wäre darum froh um 24/27" Alternativen mit 120/144Hz,
wäre sehr froh wenn ihr mir helft einen günstigen Monitor mit den Anforderungen zu finden =)

Mfg

Vielen vielen Dank an der pc-nutzer :hail::hail:

Wäre selber nie auf die Idee gekommen dort zu schauen, war mir nichtmal bewusst das die auch B-Ware verkaufen.
Habe zu dem Preis von 280€ inkl Versand direkt zugeschlagen, besser konnte ich bzw du das Angebot nicht erwischen.

Ich kann es nur nochmal wie in meinem PC-Beratungs-Thread bereits erwähnt sagen,
ich finde die Community hier wirklich erste Sahne, und es ist Kompetente Hilfe geboten :daumen:

Somit ist das Thema hier abgehandelt und bald trudelt ein Asus VG278HE 3D bei mir ein mit "Kratzer auf der Rückseite" :lol:

Servus,

Nachdem die Community mich hier super bei der PC-Zusammenstellung beraten hat,
suche ich jetzt zu guter letzt noch nen neuen Monitor :D

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? ~ 200€ +100€, jeh nachdem ob es sich für mich lohnt das Geld für den Monitor draufzulegen.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? Samsung SyncMaster 226BW - wird dann als 2t Monitor verwendet

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? Hauptsächlich Gaming! - Zweitrangig Videos schneiden/Office etc.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? nicht schwarz/weiß :ugly:. Darf ruhig schick aussehen - ist aber zweitrangig, hauptsache der taugt!

Habe schon paar Threads hier gelesen, und der erscheint mir ganz sinnvoll: 23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz
Bin mir nur unsicher wegen der Größe, wenn ich brav dasitze bin ich ca 70-80cm vom Monitor entfernt, wäre 24-27" 2much ?

Freue mich auf eure Vorschläge!

Mfg
Philipp

Für 200€ bekommst du keinen gescheiten Monitor. Ich muss mir immer an den Kopf fassen, wenn Leute bei der essentiellsten Komponente dieses Mediums kein Geld ausgeben wollen...

Wie im ersten Post geschrieben: ~ 200 euro; +100 euro, jeh nachdem ob es sich für mich lohnt das Geld für den Monitor draufzulegen.

Habe mir diesen geholt: Asus VG278HE 3D :daumen:

Wie im ersten Post geschrieben: ~ 200 euro; +100 euro, jeh nachdem ob es sich für mich lohnt das Geld für den Monitor draufzulegen.

Habe mir diesen geholt: Asus VG278HE 3D :daumen:

Auch der ist mies. Wie man für TN Panel Geld ausgeben kann ist mir ebenfalls ein Rätsel. Kauf die entweder VA oder IPS. TN ist Augenkrebs pur.

Ahja, hattest du schon einmal einen VG278HE oder VG248QE vor dir stehen?

Für 200€ bekommst du keinen gescheiten Monitor. Ich muss mir immer an den Kopf fassen, wenn Leute bei der essentiellsten Komponente dieses Mediums kein Geld ausgeben wollen...
Bei solchen Aussagen muss ich mir an den Kopf fassen! :ugly:
Es gibt für jedes Kapital den passenden Monitor. Man muss keine 500€ ausgeben um ein gutes Gerät zu bekommen. Bestes Beispiel: LG IPS235P

Auch der ist mies. Wie man für TN Panel Geld ausgeben kann ist mir ebenfalls ein Rätsel. Kauf die entweder VA oder IPS. TN ist Augenkrebs pur.
TN ist kein Augenkrebs. :what: Nur weil die Farbabstufungen und der Blickwinkel nicht so gut wie bei IPS oder VA sind, heißt das noch lange nicht das Geräte wie der Asus VG278HE schlecht sind.
Für User die einen reinen Gaming-Monitor suchen, wo es eben primär auf die Geschwindigkeit ankommt, reich so ein Gerät vollkommen aus.

Ahja, hattest du schon einmal einen VG278HE oder VG248QE vor dir stehen?
Nicht provozieren lassen. ;) Das ist es wirklich nicht wert.

Der Monitor wird haupsächlich fürs Gaming genutzt!
Nebenher natürlich etwas im Netz surfen oder Videos schneiden, aber dafür ist auch ein TN Panel denke ich noch i.O!

Der Blickwinkel ist mir sowas von egal, ich sitze eh immer direkt davor, der könnte wegen mir auch nur 20° sein =).

Bald sollte mein Asus ankommen, dann werde ich mal sehen obs wirklich soooo schlimm ist. Bin ja momentan auchnoch
mit nem TN Unterwegs und das seit ~ 6 Jahren und immernoch nicht erblindet, also lässt das hoffen =)

Zurück