Gaming Mauspad

Countdown

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bei der Maus habe ich mich inzwischen für die Diamondback 3G entschieden; ich denke, dass ich damit nichts falsch machen werde oder?:)

Jetzt fehlt nur noch eine geeignete Unterlage.

Preislich um die 10€, wenn's jetzt 13 oder so sind ist es auch nicht schlimm.

Habe inzwischen das Razer Goliathus und das Raptor-Gaming P5 ins Auge gefasst.

Bei dem von Razer gibt es verschiedene Versionen; einmal Speed und Control und dazu jeweils Omega, Standard und Alpha. Wo sind da die Unterschiede und welches würdet ihr mir empfehlen?

Wie siehts im allgemeinen Vergleich zwischen Razer Goliathus und Raptor-Gaming P5 aus?

Gruß und danke:)

hallo ich nutze jetzt seit ungefähr 2 1/2 jahren mein flexiglow cyber snipa mouspad, es kostet zwar ein bisschen mehr als 13 euro um die 20€, aber ich kann es nur weiter empfehlen, schau es dir einfach mal an

ps: für 10-13 € bezweifle ich das du was gescheites findest

Zuletzt bearbeitet:
also was zZ nutze ist ein gehäuse seitenteil, klingt komisch ist aber so, ist halt aus metall und ich finde gletet die maus auch richtig gut drauf!
aber ist halt immer ne sache des "geschmacks" ich war auch auf der suche und habe das seitenteil halt bei uns im keller gefunden und benutze es seitdem!

Das stellseries hat doch eine stoff ober seite?
Würde dich dass nicht stören?
Ich brach ein Mouspad mit glatter oberfläche

Als erstes mal die Frage welche Art Mousepad willst du eigendlich haben???
- Stoff ; habe selber ein aus Stoff und finde es nicht mehr so gut da ein solches nicht sehr langlebig ist, Ecken fransen aus, werden wellig, lässt sich schlecht reinigen, gleitet es relativ gut, sehr "leise", sehr niedrig, günstig
- Plastik ; einfache Reinigung, langlebig, mittelgute Gleiteigenschaften (je nach dem), ist relativ "laut", hoch, realtiv teuer
- Glas ; wie Plastig sieht aber besser aus, teuer

Ich hätte eigentlich schon gerne eines aus Stoff, habe bisher nicht allzu viel Positives über Plastikpads und so gelesen. Laute Geräusche, wenn man mit der Maus darüberfährt, Gleitfüße verkratzen schnell ....

Ich hab mir für 20 Öhren ein Roccat Sense Glacier Blue (voller Name) geholt.
Und ich bin zufrieden.

Ich hätte eigentlich schon gerne eines aus Stoff, habe bisher nicht allzu viel Positives über Plastikpads und so gelesen. Laute Geräusche, wenn man mit der Maus darüberfährt, Gleitfüße verkratzen schnell ....
Das Problem an denen aus Stoff ist aber ganz einfach das sie nicht lange halten, habe selber ein von Sharkoon welches auch ganz gut ist, aber die Ecken sind Wellig geworden, es franst leicht aus und lässt sich schlecht Reinigen. Wenn es ein aus Stoff sein soll dann nim lieber ein etwas günstigeres aber dann direkt 2 mal dann kant du es wenn es kaputt ist wegschmeißen und das andere benutzen denn so große Unterschiede zwischen den günstigen und den sau teuren Pads gibt es nicht.

also ich hab jetzt schon seit geraumer Zeit nen Compad Speedpad aus Plastik. Damit bin ich super zufrieden. In Kombination mit Slidepads unter der Mouse geht das gut ab :D

Nimm doch das was in der PCGH auf Platz 1 ist.
Ich habe die kleinere Version und nicht die XL Version
Aber das mauspad ist super
Name:
Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Aqua
Ich habe das Sharkoon 1337 Gaming Mat Aqua
Bin voll zufrieden
Preis liegt zwischen 10 und 15€ mit Versandkosten drin berechnet
1337 steht für Elite
PCGH 10/2007 Note 1,45 (Ist sogar noch aktuell das beste PCGH 05/2009)
Größe XL: 443x353mm
Größe Meins:355x255mm
Material: Stoff aus Schaumgummi
Leise ,
geringer Widerstand,
Rutschfest usw.
Einfach super finde ich das.

Nimm doch das was in der PCGH auf Platz 1 ist.
Ich habe die kleinere Version und nicht die XL Version
Aber das mauspad ist super
Name:
Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Aqua
Ich habe das Sharkoon 1337 Gaming Mat Aqua
Bin voll zufrieden
Preis liegt zwischen 10 und 15€ mit Versandkosten drin berechnet
1337 steht für Elite
PCGH 10/2007 Note 1,45 (Ist sogar noch aktuell das beste PCGH 05/2009)
Größe XL: 443x353mm
Größe Meins:355x255mm
Material: Stoff aus Schaumgummi
Leise ,
geringer Widerstand,
Rutschfest usw.
Einfach super finde ich das.
Ich glaube das habe ich auch ist zwar am anfeng sehr gut wird mit der Zeit allerdings (leider :() etwas schmuddelig, ausgefranzt und wellig.
Ich denke PCGH hat kein Langzeittest mit dem Pad gemacht weshalb die Kurzlebigkeit nicht in den Test mit eingeflossen ist aber wenn es ein Stoff Pad sein soll dann wohl dieses :daumen:

Also lieber das Sharkoon 1337 Gaming Mat anstatt das SteelSeries QcK?:)

Werde sicherlich gut damit umgehen und falls es dann doch relativ schnell kaputt gehen sollte, tröstet einen ja der Preis von gerade einmal 5€ bei mindfactory. Dort bestelle ich sowieso meinen neuen PC, also fallen die Versandkosten alleine für das Mauspad schon mal weg.

Bei dem von Razer gibt es verschiedene Versionen; einmal Speed und Control und dazu jeweils Omega, Standard und Alpha. Wo sind da die Unterschiede und welches würdet ihr mir empfehlen?
Omega/Standard/Alpha beschreibet nur die Größe

Control hat im Gegensatz zum Speed noch eine zusätzliche Beschichtung (quasi kleine Noppen), dadurch hat es einen niedrigeren Widerstand fühlt sich aber imho etwas komisch am Handgelenk an.

Das Goliathus Speed ist auf jeden Fall ein sehr gutes Pad, trotzdem bevorzuge ich etwas anderes.

QcK ist auch ein gutes Pad und v.a. sehr günstig, soll aber nicht sehr langlebig sein.

- Stoff ; habe selber ein aus Stoff und finde es nicht mehr so gut da ein solches nicht sehr langlebig ist, Ecken fransen aus, werden wellig, lässt sich schlecht reinigen, gleitet es relativ gut, sehr "leise", sehr niedrig, günstig

das hängt sehr stark vom Pad, manche fransen aus oder werden wellig, andere nicht (oder zumindest nicht so schnell), Reinigung ist meist kein Problem, einfach in die Waschmaschine damit

- Plastik ; einfache Reinigung, langlebig, mittelgute Gleiteigenschaften (je nach dem), ist relativ "laut", hoch, realtiv teuer
- Glas ; wie Plastig sieht aber besser aus, teuer
würde ich nicht sagen, grundsätzlich bekommt man mit Hard-Pads niedrigere Reibungswiderstände als mit Stoff

Persönlich nutze ich Puretrak Talent, welches dir aber wohl zu teuer ist und du willst sicher nicht aus den USA importieren. ;)

Das Talent bietet mir einfach mehr Kontrolle als das Goliathus ohne dass es einen höheren Reibungwiderstand hat. Zudem ist es etwas größer.
Aber von all meinen Pads wäre das Goliathus Speed auf jeden Fall die 2. Wahl nach dem Talent.

Also lieber das Sharkoon 1337 Gaming Mat anstatt das SteelSeries QcK?:)

ich würde das QcK nehmen, habe selber nurnoch steelseries-pads und bin extrem zufrieden. beim qck franst garnix aus, waschen lässt es sich sehr leicht. ich habs (die große version^^) und will nix anderes mehr :D

Zurück