Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 €

ghost123456789

Kabelverknoter(in)
Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 €

Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Gaming Tastatur/Maus für insgesammt 140€ kaufen (kann natürlich auch 130€ oder 120€ kosten). Ich fände es nett, wenn noch ein paar Leucheffekte u. vllt. auch ein paar Zusatzfunktionen in der Maus/Tastur erhalten sind. Jetzt ist meine Frage:

Welche Tastatur könnt ihr mir dort empfehlen? Welche Maus könnt ihr mir dort empfehlen?

Ich habe mir mal eine Tastatur, die so meinem Geschmack entspricht, rausgesucht:

Razer Lycosa Mirror Gaming-Tastatur: Amazon.de: Elektronik

Ist diese Tastatur zu empfehlen oder sieht die nur so nett aus, aber taugt nichts? Ist denn die G15 von Logitech sehr zu empfehlen? Ich habe nähmlich zuhause noch eine alte G11 und die fande ich eigentlich nicht so schlecht, aber Sie ist leider kaputt.

Bei den Gamer-Mäusen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine Logitech G9 holen soll oder lieber doch eine Razer (oder eine von einem anderem Hersteller). Wenn ich mir lieber eine von einem anderem Hersteller holen sollte, könntet ihr mir ja dann bitte eine empfehlen. Die Gamer-Maus sollte breit (ca. 5-8 cm) sein, ein wenig lang (ca. 7-11 cm) und gut in der Hand liegen. Da die G9 ja leider nicht leuchtet - was ich gerne möchte (find da kommt das Game-Feeling besser rüber) - würde ich doch gerne eine andere in der Art kaufen wollen. Ich weiß, ich habe ziemliche Ansprüche aber bitte helft mir.

Würde mich über Beiträge freuen.

Liebe Grüße,
ghost123456789

AW: Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 €

Die Lycosa Mirror würde ich nicht empfehlen. Spiegelt sehr stark und die LED-Beleuchtung ist relativ schwach. Da kann man im Hellen sowie im Dunklen die Tastenbeschriftung schlecht erkennen. Wenn Du die Tastatur komplett blind bedienen kannst, wäre das zu verschmerzen, allerdings hast Du sehr schnell sichtbare Fingerabdrücke auf den Tasten. Ich hatte eine hier und habe sie nach kurzem Test wieder zurückgeschickt. Die normale Lycosa mit den gummierten Tasten hat zwar das letzte Problem nicht und ist wirklich angenehm mit den gummierten Tasten, jedoch ist die LED-Helligkeit noch geringer. Ich habe mit dann die G19 geholt und bin zufrieden. Kam mir nicht so sehr auf das Display etc. an, aber nach einem kurzen Anschlag-Test im Mediamarkt hat sie gegen alle gängigen Alternativen eindeutig gewonnen. Würde Dir auch empfehlen, die Kandidaten mal in natura durchzuchecken. Die G510 wäre sicher auch ein alternativer Ersatz für Deine defekte G11, ist jedoch noch nicht verfügbar (Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Als Maus habe ich für die nächste Anschaffung die G500 im Plan, gibts momentan bei Amazon für knapp 50 €, in anderen Shops sogar schon um die 35 €.

Hi
immer wieder zu empfehlen: Logitech G15 Keyboard refresh Edition
ich werde in Kürze diese Maus dazu ausprobieren: Speed-Link Kudos Gaming Mouse, black
Und das Beste: Unter 140 € :P

Ich kann dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen!

Sie hat eine rötliche Beleuchtung die du in 3 Stufen regeln kannst, genug Makro Buttons und jede menge Multimedia Tasten.. kostaquanta ~35€
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Bzgl. Maus kann dir eine MX518 oder G5 empfehlen.. ich selbst hab die MX518 scho seit 3-4 Jahren und bin immernoch zufrieden^^

Also als Tastatur kann ich dir welche von logitech empfehlen. Ich benutze die g110 und die kann ordentlich was ab (hab schon mind. 5 mal kaffee und bier drübergekippt) und die beleuchtung kannste im treiber einstellen, aber das weißt du ja.
Als Maus würde ich dir eine von roccat empfehlen. Ich hatte bereits die kone und die kova und beide haben ihre vorteile.
Die kone kann man super personalisieren (veränderbare gewichte, treiber sehr umfangreich).
Die kova ist da etwas schlichter. Alles kann per Tastenkombi geändert werden.
Beide Mäuse haben beleuchtung was dich ja sicherlich mehr interessiert :P

Kone+: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/
Kone : http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone/
Kova: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova/

G15 Refresh kann man echt nur empfehlen. G15 und G15 Refresh sind nicht umsonst so beliebt. Als Maus kann man die G500 auch empfehlen. Ich hab ne Roccat Kone und bin zufrieden.
Ich kann aber auch die Raptor Gaming M3 empfehlen, vorallem wenn du große Hände hast.

Wie die meisten hier auch empfelen - die G15 als Tastatur und die G500 als Maus.

Ich habe das Paar jetzt ca. ein halbes Jahr und bin immernoch zufrieden ;)!

Da mir die G15 vom Aussehen nicht so sehr gefällt, möchte ich fragen ob die Saitek Cyborg etwas taugt oder echt nur so gut ausschaut. Hat die jemand oder kann jemand davon etwas berichten?

Jap ... Ich selber bin besitzer des G15 refresh boards und der G500 Maus ... kaufkriterium waren eigentlich .. das LCD Display (um Ingame Temps auslesen zu lassen,für Winamp) und bei der Maus .. Logitech halt :D wollte wieder eine maus haben wie meine G5 07er Modell .. und da kam eig. nur die G500 in frage ..

Ich finde beide Komponenten sehr gut.Die Makro Tasten sind zwar nichts für mich aber wer weiß .. man kauft ja net alle tage sowas .. und man kann es iwann mal gebrauchen :D
Tasterturen finde ICH! müssen schön Schlicht sein .. und das ist die Cyborg einfach net :D

(PS: Ja .. "Punkte" sind bei mir Rudeltiere!)

Wenn es günstig sein soll dann würde ich auch zug G15 und zur G500 raten. 140 Euro ist ja nicht gerade viel für Gaminghardware. Mäuse von Raptor Gaming sind meistens nur irgendwelche Asiatischen Teile die das Firmenlogo draufgeklatscht bekommen haben. Findet man zu genüge das es die Mäuse von Raptor ohne Firmenlogo um einiges günstiger gibt.

@gh0st76:

Werde mir jetzt die G15 u. die G500 holen.

PS: Irgendwie kommen alle die aus Neuss, die ghost heißen. Bestes Beispiel du und ich ;=

Zurück